Win8 startet nicht mehr und XP lässt sich nicht mehr installieren

mpwaro

Newbie
Hallo,

auf einem XP-Rechner wollte ich Win8 ausprobieren; habe dort die Downloadversion installiert, ohne ein Medium zu brennen. :(

Anfangs lief alles normal - und dann startete Win8 nicht mehr: Es meldet sich OS Selektor (war vielleicht in XP vorhanden) und wiederholte sich laufend, ohne jedoch zu starten.

Deshalb wollte ich alles neu beginnen.
Nun lässt sich aber XP nicht mehr installieren; weder auf einer 2. noch auf alleiniger Platte, weder auf IDE noch auf SATA:

Der 1. Teil läuft noch ( formatieren, CD-Start, Beginn der Installation). Beim Neustart ist dann Schluss. Es beginnt alles wieder von vorne.

Da eine (XP-)Installation Voraussetzung ist, nutzt mir der Win8-Key nicht, es gibt keine Downloadquelle. Neu kaufen geht auch nicht, weil ich XP nicht installiert bekomme.

Weiß jemand Rat?

gruß mpwaro

Weshalb soll eine XP Installation Voraussetzung sein um Windows 8 zu installieren?
Also ich konnte wählen zwischen Upgrade und Neuinstallation.
Habe auch die 30 Euro Version und Microsoft wird später kaum darauf bestehen wollen das Du erst das veraltete XP installierst wo es bald keine Updates mehr gibt nur um W8 installieren zu können.

Wer sagt das denn, das du die Windows 8 Version nicht erneut herunterladen kannst ?
Klar, kannst du das, Hauptsache du hast einen Lizenzkey bekommen. Mit diesem kannst du dir jederzeit über das Microsofttool eine ISO herunterladen, diese direkt auf DVD brennen und, und, und.

Einzige was du bedenken musst, ist, das eine 32 bit Windows 8 Version von einem 32 bit Rechner heruntergeladen wird > erhält man eine 32 bit Windows 8 Pro ISO. Eine 64 bit muss von einem 64 bit Rechner heruntergeladen werden > erhält man eine 64 bit ISO.
Der Download kann auch z.B. über den Rechner eines Freundes geschehen ... wenn du keinen 64 bit Rechner hast und eine 64 bit Version haben willst.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Wer sagt das denn, das du die Windows 8 Version nicht erneut herunterladen kannst ?
Klar, kannst du das, Hauptsache du hast einen Lizenzkey bekommen. Mit diesem kannst du dir jederzeit über das Microsofttool eine ISO herunterladen, diese direkt auf DVD brennen und, und, und.

Da kommt Hoffnung auf! Auf das Tool kam ich nicht.

Besten Dank für Eure Hinweise.
gruß mpwaro

Das Tool habe ich oben verlinkt.
Viel Erfolg.

Viele Grüße

Schildkröte09 schrieb:
Das Tool habe ich oben verlinkt.
Viel Erfolg.

Viele Grüße

Danke Schildkröte09.

Die Maschine läuft schon warm.
Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und schöne Feiertage.

Wünsche ich dir auch.
Guten Wochenstart und schöne Feiertage.

Viele Grüße

Zurück
Oben