Win8 Tablet Push Fragen (vor dem kauf)

Heavenwalker

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.509
Hallo Zusammen,

ich schaue mir derzeit diverse Win8 Tablets an (nicht RT)

Eine sehr wichtige Frage die ich mir stelle, derzeit meldet sich mein Android Tablet wenn es Aktualisierungen bei Facebook o.Ä. gibt.
Bzw. wenn eine Mail gepusht wird.

Wie schaut hier das verhalten bei einem Win8 Tabelt aus, ich gehe derzeit schlichtweg davon aus, dass dies auch solche Funktionen bzw. Möglichkeiten hat, oder liege ich hier mit meiner Annahme falsch?

Schon mal vielen Dank.
 
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
8.048
Klar geht das. Updates für Apps werden zB auf dem WinStore-LiveTile angezeigt, Nachrichten in Chats oder bei neuen Mails ebenfalls. Zusätzlich kann man sich die jeweiligen Benachrichtigungen auch auf den Sperrscreen und/oder per PopUp anzeigen lassen.

Wie, was und welche Infos du wie wo und wann bekommst, ist Konfigurationssache.
 

e-Laurin

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
10.497
Eine Push-Mechanik gibt es bei Windows 8 auch. Allerdings müssen die Apps sie auch verwenden, damit du entsprechende Push-Nachrichten siehst.
 

Jyskall

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
514
Wenn du auch im Standby die Aktualisierungen haben möchtest must du darauf achten das der PC "Connected Standby" unterstützt. In der aktuellen Generation können das glaube ich nur die Atom Prozessoren, alle andere verbrauchen sonst viel zu viel Strom.

Solltest du wert auf einen i3 oder i5 legen must du auf die Geräte mit den neuen Haswell Prozessoren warten.
 

Heavenwalker

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.509
Nein derzeit schweift mein Blick ausschließlich bei ATOM Prozessoren.

Danke für die ganzen Hinweise,...
 
Top