News Winamp 5.07 beseitigt Sicherheitslücke

Also das Winamp 3 ziemlich schlecht war, wird wohl niemand bestreiten können. Aber warum immernoch dieses hässliche Winamp 2 benutzen? Weil es in absolut jedem Aspekt schlechter ist als Winamp 5? Ich werde diese Leute nie verstehen...
 
The_Jackal schrieb:
cR@zY.EnGi.GeR

Kannst du mir sagen, welchen Codec du benutzt, der besser ist als andere deiner Erfahrung nach?

Kennst du auch bessere MPC/Musepak Codecs als die Standardsachen von Winamp 5?
Also wie schon gesagt, benutze ich Stereo Delay V2.0 sowie DFX als DSP/Effekt-PlugIns. Allerdings iss DFX net kostenlos. Um mehrere DSP/Effekt-Plugins gleichzeitig zu benutzen, benötigt man noch MuchFX². Da kommt es dann auch auf die Reihenfolge der PlugIns, die im MuchFX² stehen, an.
Als Ausgabe-PlugIn benutze ich DirectSound Output v2.2.10, das iss glaub ich ein Standard-PlugIn mit nem sehr guten Fade-Effekt. Gapless Audio Output iss auch net schlecht, hat aber leider keinen Fade-Effekt. Bei Winamp 2 hatte ich Advanced Crossfading Ouput oder wie das hieß, benutzt, den hab ich aber nimmer, weiß auch net, ob der mit Winamp 5 funktioniert. Da aber das Standard-Output-PlugIn von Winamp 5 sehr gut iss, benutze ich das auch. Hab nur ein paar Output-PlugIns für Winamp 5 ausprobiert, wobei die meisten schlechter sind oder garnet funktioniert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
den besten sound hat meiner Meinung nach PowerDVD das hört sich meinermeinung nach am besten an bei Multichannel MP3 wiedergabe. und ich muss nicht erxtra am treiber rumfuschen um aus allen Lautsprechern was rauszubekommen......habe es immer noch nicht geschft das bei winamp aus meinem Centerlautsprecher was zu hören ist......
 
War das denn nicht schon immer ein Problem? Ich wüsste jetzt auch nicht auf die schnelle wie ich mit Winamp Sound aus meinem Center Speaker bekommen könnte
 
wenn du soundstorm hast, dann musst du den center kanal aktivieren in der regedit unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0019\Settings\APU\GlobalVolume
bei create center 1 setzen.
mfg
IRID1UM
 
Es kommt auf die PlugIns an, wie die das MP3-File wiedergeben. Bei den ganzen MP3-Playern fürs Handy z.B. gibt es riesige Unterschiede. Von grottenschlecht bis fast CD-Qualität. Das iss bei den PlugIns genauso. Die verbessern ja die Musikqualität. Und die Standardplugins bei Winamp 5 sind eben besser als die bei Winamp 2, da hört man nen deutlichen Unterschied.
Erstmal gibts bei mp3 keine cd-qualität sondern nur Transparenz. der decoder macht da recht wenig aus.

Zum Weiterlesen www.audiohq.de

die mp3 decoder, die in derzeitigen plugins für winamp verfügbar sind (mpg123, mad oder lame) haben KEINEN klanglichen unterschied. Es kommt lediglich auf die DSPs danach an, und besser is nun geschmackssache. für ned so gute boxen muss ich den sound schon mal aufpeppen, aber sonst reicht der standard output. Foobar200 nutzt z.B. interne 64bit Datenverarbeitung und müsste so perfekt für dich geeignet sein!

du kannst dir doch die verschiedensten codecs, meist auch kostenlos herunterladen. somit kann sich jeder player nur so anhören wie der momentane codec (richtig geschrieben?) hergiebt - und da macht es keinen großen unterschied welchen man da benutzt
klar, wenn man fhg, xing oder blade für mp3 benutzt, dann ist das decoder plugin wurscht, viel schlechter kann der klang gar nicht mher werden ;)

Kennst du auch bessere MPC/Musepak Codecs als die Standardsachen von Winamp 5?
Es gibt einen Standard wie man mpc dateien dekodiert, da kann man nichts an der qualität machen, eigentlich denke ich weiss einer der mpc benutzt sowas

Winamp 2.x war alt und schlecht.
Ich warte auf eine Begründung inwiefern 2.x schlechter in der wiedergabe sein sollte als die 5.x

Aber warum immernoch dieses hässliche Winamp 2 benutzen?
Schaust du deine Musik auch immer an ;)

Für Musik gibt es wirklich keinen besseren Player, vor allem durch die unzähligen PlugIns und Skins, hab schon diverse Player ausprobiert, aber die waren klanglich net so gut oder hatten ne komische Bedienung.
Schonmal foobar2000 probiert ? Ich finde, es gibt keinen Player für den es soviele *sinnvolle* plugins gibt, die dem user auch einen nutzen bringen.

http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=768&view=findpost&p=3742
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benjamin_L:
Das es bei MP3's keine CD-Qualität gibt, iss mir schon klar, ich hab ja auch geschrieben, fast CD-Qualität. Des Weiteren habe ich ja auch von MP3-Playern fürs Handy gesprochen. Ich hab schon ca 4-5 MP3-Player für mein N-Gage ausprobiert und mit Ausnahme des bereits vorab installierten MP3-Players haben alle total miese Qualität. Die Songs rauschen wie verrückt, klingen falsch oder stocken die ganze Zeit, etc.

Und je besser die Boxen sind, desto eher hört man auch einen qualitativen Unterschied zwischen den eingesetzten PlugIns.
Und meine an den PC angeschlossene Anlage sollte einigermaßen gut sein. An meinem Hercules Game Theator XP 5.1 Rack (die Signalübertragung vom PC zum Rack erfolgt digital) habe ich ne Stereoanlage mit integriertem Verstärker angeschlossen, an dem ein 600W Dolby Surround Pro Logic Verstärker von Universum angeschlossen ist. Daran angeschlossen ist ein 500W Subwoofer von Magnat mit 4 100W Satellitenboxen und einer 110W Centerbox sowie 2 400W Boxen mit jeweils 2 Hoch-, 2 Mittel- und 2 Tieftönern, also hab ich ingesamt eine Musikleistung von 1810W und ein Schalldruck von über 110db (Gesamtwert ohne Soundkarte von ca 800€). Das sollte also einigermaßen ausreichen.

Und welchen Player man benutzt, ist letztendlich wieder Geschmackssache. Ich benutze Winamp schon seit Version 1.6 oder so, also schon seit fast 7 Jahren und daher hab ich mich an Winamp gewöhnt. Und bisher gibt es nichts, was mich an Winamp stört. Ich kann z.B. Winamp auch mittels meiner IR-Fernbedienung steuern. Der Player ist am einfachsten zu bedienen und auch am übersichtlichsten. Es gibt also keinen Grund für mich, zu nem anderen Player zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
.....also hab ich ingesamt eine Musikleistung von 1810W.
Deine Meinung über den WinAmp in allen Ehren! :daumen:

Die Leistung einer Anlage sagt aber weniger als NULL über ihre klanglichen Qualitäten aus! Ganz im Gegenteil: Anlagen die mit übertrieben hohen Wattwerten protzen sind, erfahrungsgemäss, eher schlecht. Es gibt es deutlich wichtigere Werte die zu beachten sind und den resultierender Klang einer Anlage ausmachen!

@Benjamin_L,

auch wenn deine Argumente in technischer Hinsicht fundiert sind, vermisse ich in deinen Ausagen immer wieder ein wirklich schlagendes Argument um den wichtigsten Tester in Sachen Klang zu überzeugen: das menschliche Ohr! Die rein technische Seite der Wandlung und Ausgabe von .mp3 Dateien mag bei so ziemlich allen Player gleich, oder zumindest ähnlich sein. Dein Ohr entscheidet aber ob es für dich besser oder schlechter klingt. Dieses Empfinden ist fast nicht auf andere Menschen übertragbar, und somit praktisch auch nicht anfechtbar. :D

Gruss Nox
 
auch wenn deine Argumente in technischer Hinsicht fundiert sind, vermisse ich in deinen Ausagen immer wieder ein wirklich schlagendes Argument um den wichtigsten Tester in Sachen Klang zu überzeugen: das menschliche Ohr! Die rein technische Seite der Wandlung und Ausgabe von .mp3 Dateien mag bei so ziemlich allen Player gleich, oder zumindest ähnlich sein. Dein Ohr entscheidet aber ob es für dich besser oder schlechter klingt. Dieses Empfinden ist fast nicht auf andere Menschen übertragbar, und somit praktisch auch nicht anfechtbar.
Ob man aber wirklich einen Unterschied hört, kann man mit ABX Tests beweisen. Bloß frage ich mich wie man das machen soll, da man ein Programm bräuchte, dass den jeweiligen Player aufruft, das Lied spielt und dann den Player wieder schließt.
 
Zurück
Oben