News Apple: iOS 9.0.2 beseitigt Fehler und eine Sicherheitslücke

cru5h3r

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
922
Update habe ich gestern installiert und habe immer noch das Probleme, das bei allen Apps die Benachrichtungen mal funktionieren und mal nicht. Bekomme ich per Threema ne Nachricht, wird diese angezeigt und bekomme einen Ton. Kommt dann später wieder ne Nachricht, dann kommt kein Ton und das ist auch bei anderen Apps so. Das nervt richtig.
 

dominic.e

Commodore
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
5.116
Meine Freundin hat auf ihrem iPhone immernoch 8.0 oder 8.1 installiert... Aber was man hier immer mal wieder liest, sollte man wohl noch nen paar Tage/Wochen warten, bis die gröbsten Fehler ausgemerzt sind :D
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.006
Gestern ebenfalls geupdated heute im Auto wieder ans Radio:

Comm. Error....

Gleicher Rotz gab es bei 8.1.2 und 8.1.3 auch....

Ich verstehe nicht was Apple immer mit der Musik App macht. Mit 9.0 und 9.0.1 ging es doch auch wunderbar.
 

Hanfyy

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.125
Ich hatte mit 9.0.1 heute Morgen das erste Mal den Wecker-Bug, nach entsperren des iP klingelten 3 Wecker zur völlig falschen Zeit.
Naja diese kleinen Updates bei Apple sind ja idR wirklich nur Verbesserungen. Heute Abend wird dann aktualisiert.
 

Khaosprinz

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.554
Meine Kontaktgruppeneinstellungen werden nach wie vor nicht behalten, heißt, dass immer alle Kontaktgruppen angehakt sind, obwohl man eine Minute zuvor anderes ausgewählt hat: https://discussions.apple.com/thread/7220058
 

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
8.831
Bei mir läuft die neuste Beta von 9.1. Rein von der Pedormance ist das 5S nun richtig schnell, nichts ruckelt mehr, da haben sie im letzten halben Jahr ganze Arbeit geleistet.
Ein paar Bugs sind aber noch drin. Die müssen weg.
 

Hanfyy

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.125
Bei mir läuft die neuste Beta von 9.1. Rein von der Pedormance ist das 5S nun richtig schnell, nichts ruckelt mehr, da haben sie im letzten halben Jahr ganze Arbeit geleistet.
Hatte die Beta auch auf meinem 6er, lief allerdings Katastrophal, auch nach zweimaligem neu aufsetzen. Ich hoffe, dass deine Erfahrung für alle Geräte umgesetzt werden kann ^^
 
D

Don Kamillentee

Gast
Hat schon jemand Probleme mit dem WLAN Assi gehabt, der teils viel zu früh von WLAN auf mobile Daten umstellt? Ich nutze selber kein iPhone, aber eine Kollegin hat davon erzählt. Lösung war wohl nur, den WLAN Assi abzuschalten...
 

MOM2005

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
277
die Uhrzeit dürfte nun auch wieder richtig synchronisieren. zumindest passt es seit 9.0.2 wieder. zuvor war die Uhrzeit um 35sek. vorne
 

Schupunkt

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
443
Bei aller berechtigter Kritik, es ist trotzdem Jammern auf sehr hohem Niveau, bei iOS kümmert sich wenigstens jemand um die Bugs...
Wer ein ehemaliges Flaggschiff aus dem android Bereich hat, wartet auf solche Fehlerbehebungen Wochen, Monate oder Fehler werden gar nicht mehr behoben...
Meine Freundin hat ein Galaxy s4 nach dem Update auf android 5 ist das wirklich die letzte Krücke, Apps stürzen ab und das ganze system ist am ruckeln ohne Ende, aber auf Fehlerbehebungen von Samsung wartet man vergebens...
 

Khaosprinz

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.554

Xood

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
290
Bei aller berechtigter Kritik, es ist trotzdem Jammern auf sehr hohem Niveau, bei iOS kümmert sich wenigstens jemand um die Bugs...
Ich finde es nicht Jammer auf sehr hohem Niveua. Sagen wir mal die Zeit geht ein paar Sekunden falsch nunja, da würde ich zustimmen.
Aber update friert ein, Benachrichtigungen kommen nicht, wecker geht nicht. Das sind Grundlegende Funktionen, so was im Test zu übersehen da muss man schon bild gewesen sein.

Ich entwickel für alle Systeme und stimmt schon das alle nicht perfekt sind, dennoch kann man so nicht argumentieren.
Apple schafft es meiner meinung nach am meisten Dinge kaputt zu machen die vorher funktionieren, bei Android bleiben sie wenigstens kaputt. :-)
 

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.633
Hoffentlich ist mein Bug gefixt, dass ich entlich den Ortungsdienst am iPhone6 (ios 9.0.1) deaktivieren kann. Dies ist bei mir leider nicht möglich.
 

Tzunamik

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.089
:D Was ein Argument :D
​Fast schon würdig in der Signatur verewigt zu werden :D
 

CREATIVE_79

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
317
kann ich nur bestätigen. Ebenfalls sporadische Benachichtigungen Ton von Threema & Whatsapp. :(
 

CloakingDevice

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.002
Das Update auf 9.0 habe ich auch schon ein wenig bereut, allerdings war es auch die eigene Dummheit. Sämtliche Apple Major Updates der letzten Jahre hatten mit einer Vielzahl kleiner Bugs und Performanceproblemen zu kämpfen. Auf dem Mac ganz genauso.

Eigentlich sollte man es mittlerweile besser wissen und immer auf die .1 Version warten. Wenn da nur nicht die Neugierde und der Wunsch nach etwas neuem wäre...
 

desnatavo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
441
Habe weiterhin ios 9 Problem auf dem ipad air, dass manchmal seiten geladen werden, aber weiß bleiben. Erst wenn ich auf ein anderes Tab wechsel, wird die Seite angezeigt. Noch jemand betroffen? Will ungern resetten
 

beak

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
69
Ich hatte nach dem Update auf 9.0 & 9.0.1 merkliche Lags und Geschwindigkeitseinbußen auf meinem Iphone 5C.
Nach dem Update auf 9.0.2 rennt alles wieder merklich flüssiger auf Niveau von IOS 8.

Hat jemand auch noch so eine Erfahrung gemacht?
 
Top