WinAMP 5.24 bockt

MacroWelle

Commander
Hallo allerseits,

mein Winamp ist seit dem neuesten Upgrade langsam und blockiert manchmal das System (Freeze --> muss ihn dann über STRG+ALT+ENTF beenden), wenn ich ihn aufmache, schließe, er einen Stream aus dem Internet läd oder so.
Neuinstallation hilft nix.

Außerdem synchronisiert sich die Lautstärke des Players mit dem Schiebregler "Wave" aus der Audio-Kontrolle. Das stört irgendwie...war das früher auch schon so? Ich glaube nicht...hab übrigens Win2k.

Also wer kann helfen??

also das Problem kenn ich nur, wenn nach der Deinstallation des alten WINAMP´s nicht alle übrigen Dateien im Ordner C:\Programme\Winamp gelöscht wurden
und auf keinen Fall die deutsche Sprachdatei installieren, die momentan auf der HP von WINAMP angeboten wird
seit der 5.1xx gibts damit Probleme und der Rechner hängt sich auf

aber Du kannst alternativ auch den vlc-Player verwenden, wenn Dir an den Visualisierungen nicht viel liegt

https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/vlc-media-player/

über Ansicht-> Wiedergabeliste -> Datei -> Services Discovery -> Shoutcast Radiolisten hast Du auch den vollen Zugriff auf alle Radiostationen aus dem Netz, die wie ich ich finde, auch besser unterteilt sind
bis auf die Visualisierungen bietet der vlc-Player mehr Möglichkeiten als der WINAMP
EQ, Playlistenverwaltung, Bildeinstellungen, Aufzeichnung vom Stream´s aus dem Netz, selbst Stream´s erstellen, und, und, und - alles vorhanden
auf den ersten Blick sieht der vlc-Player nach nichts aus, aber kann unheimlich viel
also ich hatte noch kein Format was vlc nicht abspielen konnte, selbst unvollständige Dateien, z.B. aus Downloads (ohne Namen zu nennen)
WINAMP kann sich da ne grosse Scheibe abschneiden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben