News Winamp 5.8 Beta: Erstes Update für den Mediaplayer nach 5 Jahren

Grad nachgeschaut - habe auch das letzte Build, 5.666, von Dez. 2013 ;)

Edit: so, gerade die Installation von 5.8 Beta probiert. Warnungen gleich beim ersten Setup-Screen inkludieren "Not a complete build" und "DO NOT PROVIDE THIS VERSION TO ANYONE".

Cool, sehr vertrauenserweckend - von wem ist denn das geklaut / geleakt worden? Auf jeden Fall - kommt so in der Version nicht auf meinen PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Mort626 und flo.murr
War jahrelang mein Nummer 1 Musik Player, wurde mangels Updates und seltsamer Gerüchte dann aber vor einigen Jahren von AIMP abgelöst, welcher bei mir einen sehr guten Job macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 655321, dahkenny, racer3 und eine weitere Person
Als ich in der Headline „Winamp...“ gelesen habe, dachte ich beinahe es sei Samstag und ich würde einen Beitrag von @Robert aus der Kategorie „Im Test vor 15 Jahren“ lesen. ;)

Schön zu hören, dass da mal wieder was passiert und für 2019 ist ja auch wieder mehr von Winamp zu erwarten.

Mich freut es, denn mit dem Programm verbinde ich tolle Erinnerungen an LAN-Partys und meine wilden Hardware Zeiten, zwischen 1998 und 2008.

Danke für die News @André_Reinhardt und weiter so.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser, Cyron2k, storkstork und 14 andere
ohzrd5t.jpg


Jetzt fehlen nur noch myspace und ICQ ^^

Das WinAMP wirklich nochmal wiederkommt hätte ich ja nicht gedacht.

Nach 2.9 gabs leider nichts Ordentliches mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser, perfectsam, dister1 und 10 andere
frkazid schrieb:
Zitat entfernt - Bitte die Regeln beachten

Habe vor kurzem festgestellt das es ICQ immer noch gibt, konnte mich sogar mir meinen uralt Login-Daten anmelden^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser, AudioholicA, Shririnovski und eine weitere Person
TheTrapper schrieb:
konnte mich sogar mir meinen uralt Login-Daten anmelden^^
damit stieg die aktuelle anzahl der user auf: 1 :p

hoffe auf winamp 6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Benutze ich immer noch :-) Habe nie Probleme damit gehabt und die Masse an Skins und Addons ist einfach Klasse. Die meisten neueren Player kommen für mich einfach mit viel zu viel Schnick Schnack daher den ich eh nie benutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Gekko_de, ThePlayer und eine weitere Person
WhyNotZoidberg? schrieb:
damit stieg die aktuelle anzahl der user auf: 1 :p

Ich bin aus Gewohnheit auch noch drin, hab aber schon seit Jahren nicht mehr geschrieben. Meine ursprüngliche Contact List von 300 Leuten ist inzwischen auf 17 geschrumpft, und von denen sind nur noch 2-3 aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
RYZ3N schrieb:
Schön zu hören, dass da mal wieder was passiert und für 2019 ist ja auch wieder mehr von Winamp zu erwarten.
Mich freut es, denn mit dem Programm verbinde ich tolle Erinnerungen an LAN-Partys und meine wilden Hardware Zeiten, zwischen 1998 und 2008.

Joa nur ist da dann halt kein Entwickler, keine Zeile Code, noch das Logo oder sonst was vom alten Winamp. Viel mehr als der Name im "About" Fenster wird es dann nicht sein. Was nicht schlimm ist, aber halt auch nicht unbedingt krasser als all die anderen kostenlosen Audioplayer.
 
Rock Lee schrieb:
Hier auch ein immer noch zufriedener Winamp User!
ich auch, hatte auch noch keine problem, weder mit win8 noch mit win10.

ist einfach ein programm, das ich immer mit installiere, aus der gewohnheit heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee, C4rp3di3m, Gekko_de und eine weitere Person
stoneeh schrieb:
Grad nachgeschaut - habe auch das letzte Build, 5.666, von Dez. 2013 ;)

Edit: so, gerade die Installation von 5.8 Beta probiert. Warnungen gleich beim ersten Setup-Screen inkludieren "Not a complete build" und "DO NOT PROVIDE THIS VERSION TO ANYONE".

Cool, sehr vertrauenserweckend - von wem ist denn das geklaut / geleakt worden? Auf jeden Fall - kommt so in der Version nicht auf meinen PC.

Oh besser nicht, nicht das dein Rechner in Flammen aufgeht :freak:
Der Hinweis ist etwas übertrieben aber ich kann mir kaum vorstellen das WinAmp mir gleich die ganze Platte löscht.
Ich freu mich endlich mal ein Update für meinen lieblings Player.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama und XimiGin
stoneeh schrieb:
Grad nachgeschaut - habe auch das letzte Build, 5.666, von Dez. 2013 ;)

kann ich unterbieten :daumen: v5.094 aus dem jahre 2005 installiert. bin nie mit anderen playern warmgeworden, habe aber auch mangels notwendigkeit kaum andere ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vorfreude, stoneeh und polloze
TheTrapper schrieb:
Habe vor kurzem festgestellt das es ICQ immer noch gibt, konnte mich sogar mir meinen uralt Login-Daten anmelden^^

Es gibt tatsächlich sogar noch einige Millionen Nutzer von ICQ.
Der größte Vorteil ist, dass es überall läuft... PC, Mac, Linux, Android, iOS, Windows Phone, Browser.

Ich habe ICQ damals vielleicht kurz genutzt, aber MSN und Skype waren einfach besser.
 
Tja^^, das Lama muß man haben. ^^ als alter ShoutCast-Nutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, ThePlayer, drrrk und 2 andere
Das es Das noch gibt... Winamp hab ich damals noch vor vielen Jahren benutzt. Dann im laufe der zeit immer weniger und weniger bis irgendwann garnicht mehr. Momentan übernimmt bei mir der VLC player alles.
 
Wozu noch Winamp wenn es doch foobar2000 gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, BenjayBoyTellEm, McTheRipper und 5 andere
In Zeiten von Spotify und Co hat sich ein Audioplayer à la Winamp technisch einfach überholt. Auch wenn ich irgendwo noch ein paar MP3 rumfliegen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n1t, BOBderBAGGER, Admen und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben