News Winamp 5.8 Beta: Erstes Update für den Mediaplayer nach 5 Jahren

Grad nachgeschaut - habe auch das letzte Build, 5.666, von Dez. 2013 ;)

Edit: so, gerade die Installation von 5.8 Beta probiert. Warnungen gleich beim ersten Setup-Screen inkludieren "Not a complete build" und "DO NOT PROVIDE THIS VERSION TO ANYONE".

Cool, sehr vertrauenserweckend - von wem ist denn das geklaut / geleakt worden? Auf jeden Fall - kommt so in der Version nicht auf meinen PC.

Als ich in der Headline „Winamp...“ gelesen habe, dachte ich beinahe es sei Samstag und ich würde einen Beitrag von @Robert aus der Kategorie „Im Test vor 15 Jahren“ lesen. ;)

Schön zu hören, dass da mal wieder was passiert und für 2019 ist ja auch wieder mehr von Winamp zu erwarten.

Mich freut es, denn mit dem Programm verbinde ich tolle Erinnerungen an LAN-Partys und meine wilden Hardware Zeiten, zwischen 1998 und 2008.

Danke für die News @André_Reinhardt und weiter so.

Liebe Grüße
Sven

Schön zu hören, dass da mal wieder was passiert und für 2019 ist ja auch wieder mehr von Winamp zu erwarten.
Mich freut es, denn mit dem Programm verbinde ich tolle Erinnerungen an LAN-Partys und meine wilden Hardware Zeiten, zwischen 1998 und 2008.
Joa nur ist da dann halt kein Entwickler, keine Zeile Code, noch das Logo oder sonst was vom alten Winamp. Viel mehr als der Name im "About" Fenster wird es dann nicht sein. Was nicht schlimm ist, aber halt auch nicht unbedingt krasser als all die anderen kostenlosen Audioplayer.

ThePlayer

Cadet 3rd Year
Grad nachgeschaut - habe auch das letzte Build, 5.666, von Dez. 2013 ;)

Edit: so, gerade die Installation von 5.8 Beta probiert. Warnungen gleich beim ersten Setup-Screen inkludieren "Not a complete build" und "DO NOT PROVIDE THIS VERSION TO ANYONE".

Cool, sehr vertrauenserweckend - von wem ist denn das geklaut / geleakt worden? Auf jeden Fall - kommt so in der Version nicht auf meinen PC.
Oh besser nicht, nicht das dein Rechner in Flammen aufgeht :freak:
Der Hinweis ist etwas übertrieben aber ich kann mir kaum vorstellen das WinAmp mir gleich die ganze Platte löscht.
Ich freu mich endlich mal ein Update für meinen lieblings Player.

Habe vor kurzem festgestellt das es ICQ immer noch gibt, konnte mich sogar mir meinen uralt Login-Daten anmelden^^
Es gibt tatsächlich sogar noch einige Millionen Nutzer von ICQ.
Der größte Vorteil ist, dass es überall läuft... PC, Mac, Linux, Android, iOS, Windows Phone, Browser.

Ich habe ICQ damals vielleicht kurz genutzt, aber MSN und Skype waren einfach besser.

Das es Das noch gibt... Winamp hab ich damals noch vor vielen Jahren benutzt. Dann im laufe der zeit immer weniger und weniger bis irgendwann garnicht mehr. Momentan übernimmt bei mir der VLC player alles.

Sekorhex

Lt. Junior Grade
Wozu noch Winamp wenn es doch foobar2000 gibt?

In Zeiten von Spotify und Co hat sich ein Audioplayer à la Winamp technisch einfach überholt. Auch wenn ich irgendwo noch ein paar MP3 rumfliegen habe.

Zuletzt bearbeitet: