WinAmp ohne 5.1 Sound!

alexander_924

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
281
hallo leute,

ich "beobachte" euch nun schon eine ganze weile still und heimlich und habe mir auch schon einige nützliche tipps anlesen können.
jetzt ist es soweit, dass auch ich nun meinen 1. post verfasse, da ich noch nirgends ne lösung gefunden hab.

ich hab wohl gestern in meinem winamp player irgendwas gedrückt und weiß nicht mehr was.
es kommt nämlich nur noch sound aus dem linken,rechten, center und subwoofer.
mit dem windows mediaplayer kommts aus allen 6.
das system hab ich mit soundstorm ordentlich konfiguriert.

hat einer ne idee welcher button das sein kann?

ich weiß nicht ob das dazu wichtig ist, aber es schadet sicher auch nicht, also:
mein sys: athlon xp 2600+@2300mhz real
asus a7n8x-e deluxe mit 6.13beta treiber
asus v9999gt non oc mit 71.84
1024 infineon 400

gruß und dank vorab,
alexander
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.597
Hab auch das Problem. Nur ich hab von Anfang an keinen 5.1 Sound. Subwoofer funzt aber Center und die Rearspeaker gehen gar net! Woran liegt das?
 

alexander_924

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
281
ich hab gestern irgendwas gemacht, denn es ging definitiv vorher mit winamp auch.
gut, ich habe den neuen mobo treiber erst gestern installiert und den beigefügten sound-treiber gg. den originalen von der mobo-cd ersetzt, da der neue nicht richtig lief.
aber da der 5.1-sound ja im media-player und in spielen funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass es sich nicht um treiberprobleme seitens des audio-treibers handelt.
bin aber für alles offen!

alexander
 

alexander_924

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
281
@IRID1UM danke, hat geklappt.
fragt sich nur, wie ich das ausschalten konnte, so tief im programm.

danke
alexander
 

Akel

Ensign
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
230
Hi,

Die Funktion ist immer deaktiviert, wenn man Winamp installiert hat. Ist jedenfalls bei mir so.
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.597
Obwohl ich das eingeschaltet habe tut sich immer noch nichts...
 
Top