Winamp sagt nein

Hydrano

Lieutenant
Hallo Cb,

ich habe vorhin mein System, Windows 7 x64, neu aufgesetzt, da bei mir der pc extrem zugemüllt war, einige von euch kennen das bestimmt :D

Alles läuft, alles schön und gut, nur Winamp will nicht so wie ich will.

Bis vor der neuinstallation lief es noch, nun stürzt es beim starten immer ab, habs schon einige male erfolglos neu installiert.
Immer wenn ich es starte seh ich noch kurz das Winamp fenster im bento style und darauf direkt:
Winamp funktioniert nicht mehr bla bla.

Kann einer eine Erklärung dafür finden wieso es um himmels willen nicht starten will und was es für alternativen gibt die ähnlich wie winamp aufgebaut sind? Ich hänge mitlerweile seit 3 jahren an winamp, ungern würde ich wechseln wollen :)

Hatte das selbe Problem, bei mir lag es an dem Plugin für Android. entferne mal die Datei pmp_android.dll aus dem Pluginverzeichnis und versuche dann nocheinmal Winamp zu starten.

Ja natürlich, die Soundtreiber sind alle installiert.
Der Windows Media Player macht ja auch keine faxen.

Aber ich komme dem Problem miterweile womöglich schon näher.
Habe die Lite Variante heruntergeladen und installiert und es geht.

Würde ich jetzt noch den Bento Style wieder haben, dann wäre ja alles fein :rolleyes:

Ich bin auch schon lange auf dieser Suche, da bei mir dieselben Probleme aufgetreten sind. Eine Zeit Lang lief alles sauber. Meistens werden solche Fehler durch installierte Plugins hervorgerufen.

Zuletzt bearbeitet:
FreakZ1 schrieb:
Hatte das selbe Problem, bei mir lag es an dem Plugin für Android. entferne mal die Datei pmp_android.dll aus dem Pluginverzeichnis und versuche dann nocheinmal Winamp zu starten.

Vielen Dank, hat funktioniert.
Da ist wohl nen Plugin nicht win 7 x64 kompatibel, oder welche System waren es bei euch?

Jap, hab auch Win 7 x64. Hatte den Hinweis im Winamp Forum gefunden wo jemand das selbe Problem hatte. Habs dort dann mal auch bestätigt. Hier mal der Link dazu: http://forums.winamp.com/showthread.php?t=324387

Der User der es ursprünglich gemeldet hatte hat auch Win 7, ob x86 oder x64 hat er leider nicht mitgeteilt.

hab das problem auch immer mit einem winamp-plug, dass an miranda lied-informationen sendet. nachdem winamp das erste mal erfolgreich anläuft, kann man das plug-in aber wieder zurückverschieben.

Nunja, das ist der offizielle Bug-Report-Thread für die Version 5.601, weshalb ich es auch für wichtig erachtet habe, das Problem dort zu bestätigen. Ich gehe also davon aus, dass Nullsoft davon schon bescheid weiß. Du kannst aber ruhig ne Mail schreiben, dagegen hab ich nichts :-D. Vielleicht kommt dann mal ein Update dass den Fehler behebt und ich endlich über Winamp meine Musik mit meinem HD2 synchronisieren kann^^

Zurück
Oben