Windoof Fehlercode beim Installieren

Koifischn

Cadet 1st Year
Hallo ich habe wieder ein Problem :c

Ich habe heute ganz normal an meinem PC Dark Souls 2 gespielt und auf einmal fing es stark an zu ruckeln, dann ging gar nichts mehr. Hab' darauf den PC neugestartet und beim booten kam die Meldung "A disc read error occured".

So, dann habe ich gegooglet und bin auf den Entschluss gekommen, dass meine SSD hinüber ist, auf der Dark Souls und vor allem Windows installiert war.
Da ich aber noch 2 andere Festplatten besitze wollte ich einfach Windows auf eine der anderen installieren, aber da bekam ich immer die Fehlermeldung:

"Eine Partition auf dem Datenträger "0" konnte nicht formatiert werden. Der Fehler ist beim Vorbereiten der für die Installation ausgewählten Partition aufgetreten. Fehlercode: 0x80070057"

->Wieder gegooglet und nichts Hilfreiches gefunden. Ich habe folgendes probiert:
- diverse Einstellungen im BIOS (sorry ich sitze hier schon ne Weile und weiß die nicht mehr alle)
- letzendlich BIOS Einstellungen auf Standard zurückgesetzt
- Hiren's Boot CD benutzt um die Sektoren auf der SSD zu checken und zu reparieren
- SSD mit einem Tool von der CD formatiert

Die Tools auf der CD haben mir auch gesagt das alle meine Festplatten in Ordnung und zu 100% funktionstüchtig wären, aber trotzdem geht nichts. Bin echt am verzweifeln :S

Wie wäre es damit Windows zu benutzen anstatt Windoof?

Mal was anderes außer Darks Souls 2 getestet?

Mein PC ging doch nicht mehr danach wie gesagt. Hatte beim booten die Fehlermeldung "A disc read error occured"

Hast du versucht die Festplatten mit einem gewöhnichen Programm zu formatieren oder direkt bei der Windowsinstallation?

Beim Installieren und danach mit einem Tool von der gebrannten CD

Koifischn schrieb:
Da ich aber noch 2 andere Festplatten besitze wollte ich einfach Windows auf eine der anderen installieren

Sehe das gerade, hat es auf beiden nicht funktioniert? Also praktisch auf all deinen 3 Festplatten?

Eine der Platten benutze ich um Musik, Filme usw zu lagern, mit der habe ich es nicht versucht, aber mit der SSD und der anderen Platte hat es nicht geklappt

Wie soll ich das ohne Betriebssystem machen?
Die Lösung habe ich auch schon versucht und es hilft nicht
Ergänzung ()

Habe es mittlerweile mit allen 3 Festplatten probiert und es kommt jedes mal die selbe Fehlermeldung. Ich habe mit einer Linux/Ubuntu CD und GParted die Partitionstabellen neu angelegt. Ich habs auch mit verschiedenen Versionen von Windows 8 versucht.

Hat alles nichts geholfen... ich bin echt am verzweifeln

Hast du die jeweils anderen Festplatten abgesteckt, während du Windows installieren wolltest? Das solltest du in deinem Fall besser machen.

Zurück
Oben