Window 8 taskleiste

carinos

Cadet 2nd Year
Hallo Alle,
Es ist nicht besonders gravierend, aber irritierend: Im Desktop und bei laufenden Programmen habe ich unten, wie üblich, meine Taskleiste, Aber wenn ich im Browser (Google Chrome) bin, ist sie nicht da. Ich komme nur durch oben links wieder in den Desktop bzw. in den Explorer. Da ich mein Win 8 nicht selbst installiert habe, weiß ich nicht, ob da ein Fehler ist, ob das so sein muss oder ob es irgend eine Art von Einstellung, Häkchen oder so was gibt. Und wenn das so ist, ist das bei 8.1 auch so?
Wer hilft mir?
Joachim

Hast du im Browser mal auf F11 gedrückt?

Klick in Chrome oben rechts auf die 3 horizontalen Streifen und wähle "Chrome im xx Modus neustarten" :)

gibt es eine chrome app? wenn ja läuft diese ja über das MetroDesign da wird nicht angezeigt. Und ja das mit der F11 taste vom Post vor mir ausprobiern

man kann chrome als app (windows8modus) oder als desktop modus verwenden. Wenn man es im desktop modus wird die taskleiste manchmal nicht angezeigt (zumindest bei mir) aber manchmal wird sie auch angezeigt wird wohl ein bug sein. Wie es bei 8.1 weis ich nicht habe es noch nicht installiert.

jup oben auf die 3 striche (also das menü ) drücken dann "Chrome auf dem Desktop neu starten"

13642473018897323.png

bildquelle

Hallo Alle,
Danke für die Antworten,
Chrome im Desktop neu starten, hat funktioniert und offensichtlich bleibt das auch so. Jedenfalls war Chrome auch nach Neustart des Rechners als Desktop-Anwendung. Ob die F11-Taste geht, kann ich also nicht sagen.
Jedenfalls, wenn des so weitergeht, werde ich noch ein Fan von Win 8.
Joachim

Zurück
Oben