Windows 10 1803 auf 22H2 Updaten

PatrickS1990 schrieb:
ja

Und falls ich das Windows Update verwende kommt Installationsfehler - 0xc1900131
Dann putscht ein Treiber oder Virenscanner.
Bei einem Privat-PC hätte ich jetzt gesagt:

Aber hier nicht.
 
So wie ich es verstanden habe ist das ein Treiberproblem...aber da weiß ich nun nicht wie es weiter geht. Mal probieren...

Der Virenscanner ist deinstalliert. Der Windows Defender ist noch aktiv, wird ja aber hoffentlich nicht dieses Problem verursachen. Wie kann man denn den Treiber ermitteln?
 
Muss kein Treiber Problem sein, da gibt's doch einiges an Lösungsansätzen im Netz
welche mit Treiber mal gar nichts am Hut haben.
Zieht eine Neuinstallation in Betracht, wenn sich hier nichts mehr tut bis morgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Puuh da bin ich ja Tage beschäftigt mit der Installation der notwendigen Software..schade. Ich hoffe ja noch, dass es irgendwie anders geht.
 
Speicherplatz ist noch genügend vorhanden auf dem Datenträger
und auch keine Datenträgerverschlüsselungssoftware am laufen?
 

@PatrickS1990

Hast du die Update Komponenten zurückgesetzt?
(z.b. über die Links aus #29)

Edit:
0xC1900101 - 0x20017
Drückt die Tastenkombination Windows + R, gebt %windir%\Panther ein und drückt Enter, um den Ordner „Panther“ zu öffnen. Öffnet dort die Textdateien „Setuperr.log“ und „Setupact.log“, um nach problematischen Treibern zu suchen

gibt es in den Dateien "Setuperr.log“ und „Setupact.log" hinweise auf deinen störenden Treiber?

Zitat aus Internet:
Wobei 0xC1900101 - 0x20017
bei vielen durch aktiviertes VT-d im Bios ausgelöst wurde
VT-d deaktivieren und die Installation sollte durchlaufen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
PatrickS1990 schrieb:
Wir nutzen Win 10 Enterprise.

bisy schrieb:
Mal so die blöde Frage, kann man bei der Enterprise Edition so einfach auf neuere Versionen Upgraden?
Gute Frage, da sollte man doch Servicepartner haben, die dem Betrieb die Lizenz verkauft haben.
Und die sollten auch auf dem Laufenden sein, ob und wie man updatet.
 
PatrickS1990 schrieb:
. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten.
Hatte sowas mal bei nem OEM Lenovo fertig PC von Version 1909 auf ne neuere, da brauchte es ein BIOS Update, damit es ging.

Ich hab keine Ahnung, was da geändert wurde, aber nach dem BIOS Update konnte man problemlos auf ne neuere Version Upgraden.

Guck daher mal, ob es Bios Updates für deinen PC gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Dann schaue ich mal nach, wie so ein BIOS Update funktioniert. Das habe ich tatsächlich noch nie gemacht.

Ok ich habe dazu noch eine Frage...das Mainboard ist ein x399 SLI Plus. Das Datum der installierten BIOS-Version ist 18.12.2017.

Nun habe ich bei MSI auf der Seite einige Updates gefunden:
Link

Welches nehme ich davon? Das ganz oben ist eine Beta-Version, bei dem da drunter steht in den Notes, dass Windows auf die aktuelle Version geupdated werden soll. Das kam am 14.08.2018. War da die aktuelle Version das Windows 10 1909?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass ein BIOS Update was ändern wird.
Ergänzung ()

PatrickS1990 schrieb:
14.08.2018. War da die aktuelle Version das Windows 10 1909?
Das müsste dann 1809 gewesen sein.
Die 1809 ist für vieles eine mindest Voraussetzung.
 
Schau doch erst einmal in dein Einstellungen ob VT-d aktiviert ist.

Wenn ja, VT-d deaktivieren und Update auf 22h2 erneut versuchen.
Wenn nein, bitte #49 beantworten.

Ein Bios Update seh' ich auch aktuell nicht für notwendig an. Kannst du ja hinterher immer noch machen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich erstmal herausfinden, wie das bei mir ist. Ich habe gelesen, dass es das das eher bei Intel Prozessoren gibt. Ich habe einen AMD.
 
Schau auch, dass du hier nicht unnötig mehr Zeit verschwendest als wie letztendlich für eine Neuinstallation.
Ergänzung ()

VT-d bezieht sich auf Intel, dürfte es bei AMD
aber auch geben unter einem anderen Namen.
 
Zurück
Oben