windows 10 1803 friert ständig ein

Benni1990

Banned
hallo!

ich habe ein problem

ich habe vor paar tagen mein pc komplett frisch aufgesetzt mit dem neuen windows 10 1803

hat auch alles super geklappt ohne probleme aber seit gestern habe ich das problem wenn der im leerlauf ist das er "einfriert" ich kann noch alles machen maus bewegen etc aber er reagiert nicht mehr oder krass verzögert wenn ich im taskmanager schaue unter leistung auch alles hängen geblieben was kann das nur sein?? sowas hatte ich noch nie und es betrifft nur den leerlauf sprich wenn nix gemacht wird spiele ich 8h oder schaue filme tritt das problem nicht auf

bei windows 10 1703 gab es das problem nicht

hardware :

i7 7700k@4,8ghz
16GB ddr4 3000@3200
GTX 1070
120gb SSD (wo windows instaliert ist)
2tb (daten HDD)

schon probiert leider kein erfolg

und wie gesgat wenn last da ist spielen etc kein problem nur der leerlauf betrifft es was extrem seltsam ist

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Energiesparmodus ist aktiv ?? Auf High oder Ultra.
Mal den Ruhezustand deaktivieren.

energie modus habe ich schon auf ultimativ gesetzt und ruhezustand und bildschirm ausschalten habe ich auch shcon deaktiviert

habe ein Thermaltake Smart Pro RGB Bronze 650W

Zuletzt bearbeitet:
ist sowas installiert bzw. was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?

insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

gruß

als antivirus habe ich lediglich Avira und für die grafikkarte MSI afterburner und AIDA64 das wars

Dann deinstalliere mal Avira, evtl. muss das unnötige Teil erst noch angepasst werden für die 1803.
Den Windows Defender nutzen erstmal. Die 1803 ist ja noch nicht mal offiziell.

ok habe jetzt mal avira runter geschmissen und nutze den defender aktuell

aber problem besteht weiterhin

Zuletzt bearbeitet:
ich habe vor paar tagen mein pc komplett frisch aufgesetzt
Warum?
Nur um das (in der Tat) inoffizielle 1803 haben zu wollen? Oder gab es stichhaltige Gründe die jetzt auch gelten können?

CN8

ich hatte seit längeren immer spiele abstürze und sound probleme gehabt und nachdem dann das update veröfentlicht wurde dachte ich mir kommt machste mal windows neu

Aha. Zu Deutsch also: da ist der Wurm drin, und offenbar in der Hardware.

Du kannst das RAM mit MEMTEST86+ testen (jeden Riegel einzeln, mehrere Durchläufe)
Bei der SSD sehe ich keine Hoffnung mit Tests, bei HDDs schon eher.
Bleibt also Tauschen auf Verdacht. Netzteil, GraKa, andere Einbauten, Datenkabel - zuletzt Prozessor & Board.
Viel Glück.

CN8

an der hardware sehe ich keinen fehler unter last funktioniert alles wunderbar ohne probleme es betrifft nur den leerlauf wenn ich den pc starte und dann nix mache sprich einfach nur auf dem dektop bleibe

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Freund von mir hat seinen Pc erst vorgestern auf 1803 aktualisiert, und hatte gestern auch einen plötzlichen Freeze, mitten in Chrome und Discord, da half nur noch Ein/Aus Knopf. Ich lese momentan viel über 1803. und momentan lese ich über viele Probleme und einen verschobenen Launch ^^ Scheint also eventuell generell etwas mit 1803 nicht zu stimmen

Kann ich nicht bestätigen.
Läuft ohne jegliche Probleme.

CMDCake schrieb:
Scheint also eventuell generell etwas mit 1803 nicht zu stimmen

Wo kriegt ihr das her? Mein Windows-Update sagt, mein Windows ist aktuell. Und ich habe immer noch 1709. Davon abgesehen haben viele Leute wohl gerade mit 1709 die unterschiedlichsten Probleme.

Also Probleme kann ich auch nicht feststellen im Gegenteil ich habe in spielen sogar fps dazu gewonnen

Nur halt das im Leerlauf ist halt nervig

Eventuell hilft ja ein neuer Clean Install was.
Probieren würde ich es einmal.

Zurück
Oben