Windows 10 1803 auf 22H2 Updaten

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem BIOS Update (sowie Deinstallation des Backup-Programms Acronis) hat es mit dem Inplace Upgrade geklappt, ihn auf 22H2 zu bekommen. Ich freue mich und danke euch vielmals für die super Unterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Nickel
Recruit schrieb:
Deckt sich mit vielen Einträgen im Internet zu AMD Systemen.
Windows bringt eigtl. keine RAID Treiber mit und auch über Windows Update
kommen keine. Die AMD Raid Treiber Probleme gibt es wohl nur,
weil Windows da bestimmte AMD Raid Treiber nich akzeptierern wollte.
Dann war die Empfehlung, diesen Treiber vor dem Upgrade zu aktualisieren.
Hier wurde aber ein BIOS Update gemacht, was wohl geholfen hat und dürfte mit Beitrag #61
nichts am Hut haben, zumal man auch erst mal ein Raid nutzen müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Der Fehler taucht ebenso mit nem "alten" Raid Treiber auf, genau wie in vielen anderen Fällen und auch in Kombination mit eingeschaltetem VT-d bei Intel Systemen.
Bei AMD Systemen hilft oftmals das Bios Update, in einigen Fällen aber auch nicht.
Es gibt auch noch einige andere Lösungsansätze, der Fehler ist halt im Internet bekannt.

Hier hat es ja geholfen das Bios zu aktualisieren.
In den Logfiles hätte man aber auch sicherlich passende Hinweise finden können, warum das Update nicht durchgeführt wird. Schade, dass die hier nicht gezeigt wurden

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ja , sagte ich ja über dir, der Raid Treiber muss einfach vor dem Upgrade aktualisiert werden,
wenn man in der Situation ist und ein AMD Raid nutzt. Ist hier aber eben nicht der Fall gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recruit
Zurück
Oben