windows 10 1803 + offline konto

mischlig

Lieutenant
hi

bin hier gerade dabei den windows mail client von windows 10 1803 zu testen.

nun habe ich eine email adresse angegeben und werde nun gefragt

Dieses Konto ueberall auf Ihrem Geraet verwenden

Windows speichert Ihr Konto und erleichtert Ihnen die Anmeldung bei Apps und Websites. Die Auswahl von "Ja" bedeutet, dass [...]

Wie auf dem screen zu erkennen, gibt es aber keine auswahl "ja". ich vermute mal aus dem kontext heraus, dass die auswahl "weiter" = "ja" bedeuten soll.

was meint ihr?

windows sprach schwere sprach :)

Anhänge

• 2018-05-23.png
    2018-05-23.png
    224,4 KB · Aufrufe: 397
Ja, das bedeutet es. Das wird dann zu Deinem Windows Konto und Anmeldeadrese bei Windows. Und nur Microsoft Apps bedeutet, nur diese App bekommt Zugriff auf das Konto.

Das geht mit jeder App, die ein MS Konto braucht. Da fragt Windows immer nach, ob es das Benutzer Konto werden soll. Aber man hat da auch immer die Möglichkeit, eben nur dieser App den Zugriff zu gewähren.

So kann man MS Store & Co auch mit einem Offline Konto nutzen.

ich verstehe schon. nur wurde mit windows 1803 der installer geaendert. ich habe windows mail auch auf der 1703 verwendet, und da gab es diesen fehler noch nicht.

Fehler? MS versucht es eben ständig, den User zu einem Online Konto zu bringen. Das fängt ja schon bei der Installation von Win 10 an. Auch da muss man zwei mal sagen, ich will ein Offline Konto nutzen.

ja, auch das "nur microsoft-apps" in mehrzahl erwaehnt wurde, ist verwirrend. zuvor bin ich mir sicher, dass dort "nur windows mail" oder "nur diese app freigeben" stand.

man kann die auswahl hier wirklich interpretieren wie man will. ich moechte nur in windows mail diesen zugang nutzen, nicht jedoch in allen anderen microsoft apps.

deswegen die verwirrung :)

Zurück
Oben