onegasee59 schrieb:
oder *.zip entpacken (in Ordner Deiner Wahl, merken) und über Gerätemanager manuell installieren, zum (gemerkten) Ordner durchhangeln markieren - Unterordner einbeziehen - und OK/Weiter - richtigen Treiber findet WIN selbst.
*.exe hat den Vorteil das Neuinstallation oder Reparatur angeboten werden.
Wenn's denn so einfach wäre! - Windows weigert sich hartnäckig, den von mir ausgewählten Treiber zu akzeptieren. Sein nicht funktionierender "wäre besser". Nicht einmal im abgesicherten Modus lässt er sich installieren/austauschen.
Es ist auch total verzwickt. Man hat bei den neueren Win10-Versionen bei der "Gerät deinstallieren"-Funktion nicht einmal mehr die Möglichkeit, die zu deinstallierenden Treiberdateien löschen zu lassen (früher war da immer ein Feld dafür da). Somit installiert er sofort nach jedem Neuaktivieren der Hardware wieder den nicht laufenden Treiber, und man hat keine Möglichkeit, einen Alternativtreiber zu installieren.
Win10 ist wirklich Entmündigung des Users in Reinkultur!
In der 1803er nimmt er nun den Vorgängertreiber V10.0.17134.1 vom 18.04.2018, Treiberanbieter: Microsoft.
Bei der 1809er war's ja der "Microsoft V10.0.17763.1" vom 14.09.2018. Beide enden jedoch in einem "Code 10".
onegasee59 schrieb:
Zur Neuinstallation Deines 1803
Welchen Audio-Treiber hast den jetzt genommen?
Vorher Chipsatztreiber installiert?
Es muß ein Realtek-Chip verbaut sein. Ich werde jetzt nochmal alles platt machen, und die vor-vorherige Windows-Version (1709 vom September 2017) installieren. Nach dem Update auf 1803 hat ein Ami in einem Forum geschrieben, daß sein Soundchip von einem Asus-Laptop nicht mehr funzt (Fehlermeldung: Code 10), genau wie bei mir.
Werde weiter berichten! - Nur ist mein Internet heute arschlangsam (Stichwort "Hybrid"), sodaß es noch Stunden dauern wird, bis die 4,4 GB-ISO geladen ist (momentan hat er erst 1,8 GB).