KB4512508 Windows 10 1903 18362.295

Nibelunge

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
113
Hallo.

Bei mir traten nach dem Update folgende Fehler auf:

1. EDGE startet nicht mehr
2. in den Einstellungen kann ich den Stadartbrowser nicht mehr ändern, andere Programme schon (z,B, Mail => Thunderbird)
3. die Benachrichtigungsleiste läßt sich nicht mehr öffnen
4. Ich kann Programme in der Taskleiste starten aber die Icons reagieren nicht bei einem Rechtsklick der Maus

Nach einem Backup war wieder alle "normal" und nach einem erneuten Update war es wieder wie zuvor beschrieben.

Falls jemand eine Idee hat oder gleichartige Symthome hat wäre ich für eine Rückmeldung dankbar.

Siehe auch: https://www.win-10-forum.de/threads/kb4512508-windows-10-1903-18362-295.121499/
 
Zuletzt bearbeitet:
shadowrid0r schrieb:
Problemlösungen/Umgehungen

Was meist Du hier genau? Finde dazu nichts im Text der Seite.

Falls Du folgendes meinst, mein vorheriges System war aktuell, (KB4508433) war also auch installiert.

Beziehen dieses Updates

Vor der Installation dieses Updates
Microsoft empfiehlt dringend, das neueste SSU (Servicing Stack Update) für Ihr Betriebssystem vor dem neuesten LCU (Latest Cumulative Update) zu installieren. SSUs verbessern die Zuverlässigkeit des Updatevorgangs. Dadurch wird das Risiko potenzieller Probleme beim Installieren des LCU und beim Anwenden von Microsoft-Sicherheitsfixes reduziert. Weitere Informationen finden Sie unter SSU (Servicing Stack Updates).
 
Moin,

Ich würde dieses Update KB4512508 löschen und sehen, ob danach wieder alles so funktioniert,
wie es vorher war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nibelunge schrieb:
3. die Benachrichtigungsleiste läßt sich nicht mehr öffnen
Das gleiche Problem hatte ich mit dem Update VOR KB4512508, weiß nicht mehr welches das genau war. Update Paket deinstallieren hat zwar geholfen aber das darauf folgende KB4512508 hat diesen Fehler immer noch nicht behoben. Ich habe auch viele Reparaturanleitungen versucht aber nichts hat geholfen.

Das was geholfen hat war Windows über ein aktuelles MediaCreationTool1903 drüber zu bügeln. Alle Programme und Daten blieben unangetastet und mein Fehler war weg. So meine Erfahrung mit dem Fehler mit der Benachrichtigungsleiste. Eventuell werden die restlichen Fehler auch verschwinden.
Vorher natürlich ein Backup machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@Nibelunge
Hat kein Zweck hier zu helfen, da man ignoriert wird. Ciao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nibelunge schrieb:
Was meist Du hier genau? Finde dazu nichts im Text der Seite.
Ich meinte: MS Link öffnen und scrollen bis...
msprob.JPG
Falls etwas Zutreffendes bei ist, Ausführen.
 
L-X schrieb:
Das gleiche Problem hatte ich mit dem Update VOR KB4512508, weiß nicht mehr welches das genau war. Update Paket deinstallieren hat zwar geholfen aber das darauf folgende KB4512508 hat diesen Fehler immer noch nicht behoben. Ich habe auch viele Reparaturanleitungen versucht aber nichts hat geholfen.

Das was geholfen hat war Windows über ein aktuelles MediaCreationTool1903 drüber zu bügeln. Alle Programme und Daten blieben unangetastet und mein Fehler war weg. So meine Erfahrung mit dem Fehler mit der Benachrichtigungsleiste. Eventuell werden die restlichen Fehler auch verschwinden.
Vorher natürlich ein Backup machen!

Die gleichen Funktionsstörungen wie bei mir? Das mit dem MediaCreationTool1903 werde ich mal versuchen, dachte bisher immer das die DAten aber die Programme nicht erhalten bleiben. Zur Not spiele ich das Backup vom 11.08. wieder ein und blockiere das Update bis zur nächsten Version.

Danke für den Tip
Ergänzung ()

shadowrid0r schrieb:
Ich meinte: MS Link öffnen und scrollen bis...
Anhang anzeigen 811986
Falls etwas Zutreffendes bei ist, Ausführen.

Jup, das hatte ich gesehen, da waren aber meine Funktionsstörungen nicht mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Habe gestern noch ein Inplace Upgrade ohne nach Updates zu suchen gemacht und das System läuft wieder fehlerfrei.

Danke an alle für die Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben