Windows 10 20H2 Update-Probleme

Joe58 schrieb:
Das AV Programm von Microsoft ist vollkommen ausreichend. Ich habe seit 2016 kein anderes mehr im Einsatz.
2016? Da war der Defender aber eine fürchterliche Gurke. Lassen wir mal 2020, eher 2021 gelten bis er wenigstens überhaupt brauchbar wurde.
Nach Beobachtungen zwischen Defender und anderer AV zwei Dinge: die Bedienung ist (MS-typisch) grottenschlecht und einiges was ein AV hätte anmeckern müssen bleib ungeschoren.

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
2016? Da war der Defender aber eine fürchterliche Gurke.
Finde ich nicht, hat mich auch 2016 schon ausreichend geschützt und sorgte zudem nie für Probleme.
Zuvor aber auch, denn ich nutze nur den MS Defender seit Windows 8.1, 2013.
Davor (Windows 7) die Microsoft Security Essentials :)
Avira, Avast und Co zwar mal probiert privat, brachte aber keinen Mehrwert ausser schlechte Erfahrung.
Ergänzung ()

Was ich früher längere Zeit mal nutzte, was auch der Tip war unter Gamer,
war "ESET NOD32", da war ich ganz zufrieden damit, kostet aber mit den Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte nur sagen, dass es jetzt endlich geklappt hat.
Es lag meiner Meinung nach wohl daran, dass auf diesem Laptop
mehr als nur ein User eingerichtet war. Da lagen noch diverse
Dateien auf C:\Users\ . Die habe ich entfernt. Zuvor hatte selbst das Zurücksetzen
nicht funktioniert. Auch das direkt aufgerufene Update auf Windows 10 Version 21H2 ist schief gelaufen.
Nachdem ich diese Dateien entfernt hatte, funktionierte das Rücksetzen.
Dann wurden noch ein paar Updates durchgeführt, bevor mir das Windows 11 Update
angeboten wurde. Allerdings wurde dazwischen kein Update auf Windows 10 Version 21H2 vorgenommen,
sondern direkt von Windows 10 Version 21H1 auf Windows 11 geupdatet.
Na endlich ;-)

Danke allen für die Beiträge!!!

Habe deshalb meinen Nick von "DerFrustrierte" auf "DerZufriedene" geändert"! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Nickel
Hat allerdings auch ganz schön gedauert, also jeder Update-Versuch, auch die schief gelaufenen...
 
Zurück
Oben