News Windows 10 21H2 ist fertig: ISO-Dateien für November-Update offiziell erhältlich

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.724
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, kampion, iron-man und 8 andere
Ich dachte, ich wäre schon bei Windows 10 21H2. Heute ist ja eigentlich schon der dritte Dienstag im Monat. Gerade mal gesucht, aber Windows Update hat noch nichts gefunden. Dann warte ich halt auf Morgen. Ich habe kein Zwang es sofort zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
bei mir stand es bei optionale updates. Also hätte ich noch nicht machen müssen.
Aber hat gut geklappt keine Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
AndyMutz schrieb:
nächstes FU für windows 10 wird dann 22H2 werden.
..und rüstet wohl die Funktion einer täglichen Erinnerung nach, auf Win11 upzugraden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Blende Up, iron-man und 5 andere
Ursprünglich hat es ja glaub mal geheißen, dass das Win 10 Update 2H21 zeitgleich mit Win 11 erscheint.
Hab immer wieder gesucht, aber nüschte gefunden.
Aber jetzt wird alles gut ... :freaky:

MfG Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll
Dann kann ich ja endlich wieder Windows 11 runterschmeißen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sereX, piepenkorn, Slayher666 und 3 andere
Heute erst im VLSC gewesen und gewundert, wann das wohl kommt. Schön, dass es so weit ist. 1909 will ersetzt werden.
 
Messingbecher schrieb:
1909 will ersetzt werden.
die version ist seit über einem halben jahr eol und hat keine updates mehr bekommen - wird also mal höchste zeit, auch unabhängig von 21H2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80, iron-man, DeepBlue23 und 4 andere
0x8100 schrieb:
die version ist seit über einem halben jahr eol und hat keine updates mehr bekommen - wird also mal höchste zeit, auch unabhängig von 21H2
Richtig für Professional, Enterprise hat 30 Monate Support und noch etwas mehr als n halbes Jahr übrig (was für Tests und Rollout auch draufgeht)
 
Hat mit dem Update-Tool funktioniert. Danach die üblichen Scherze mit den Benutzer-Profilen (Passwort usw.), aber auf den ersten Blick haut´s hin. Einziger Wermutstropfen für mich: Das Startmenue konnte man früher einfach durchscrollen, jetzt muss ich die vertikale Bildlaufleiste "erwischen". Wenn das die einzige Umstellung in der Bedienung ist, solls mir recht sein.
 
SV3N schrieb:
Microsoft hat die ISO-Dateien für das November 2021 Update alias Windows 10 21H2 jetzt zum Download freigegeben. Nachdem das neue Feature-Update seit Oktober als Release Preview verfügbar ist, kann der schon damals ausgewählte Build 19044.1288 jetzt über Windows Update geladen werden und ist erstmals auch als Abbild erhältlich.

Zur News: Windows 10 21H2 ist fertig: ISO-Dateien für November-Update offiziell erhältlich
Irgendwie raff ich es nicht.
Ich habe schon Microsoft Windows 21H2 [Version 10.0.19044.1348]
Ich hab aber nichts speziell gemacht ausser die letzten Updates am 10.11.2021 mit dem "KB5007186"

Also ist die neue Version schon die Ältere? 😦 grübel
 
PegasusHunter schrieb:
Also ist die neue Version schon die Ältere? 😦 grübel
Nein, du hast die aktuellste Version.

Die "neue" Version ist nur erstmals als ISO-Datei für Neuinstallationen erhältlich.

Für Anwender, die bereits auf 21H2 sind, spielt das keine Rolle ... außer sie wollen einen Neuinstallation über ein Systemabbild machen.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Slayher666, Onkel Föhn und 4 andere
ok Danke für die Info !:heilig:
 
Klassikfan schrieb:
..und rüstet wohl die Funktion einer täglichen Erinnerung nach, auf Win11 upzugraden....
Wurde doch schon als allererstes von Microsoft implementiert.
Zumindest bei meinem Lenovo-Test-NB steht bei jedem manuellem W10-Updateversuch, dass mein "Rechner nicht fuer W11 zugelassen ist"

...ich also gefaelligst was dagegen tun soll ;)
Vllt muss ich ja noch den CD/DVD-Writer ausbauen, da fuer W11 zu antiquiert,
oder Tastatur abklemmen, da heutzutage aus deren Sicht, jeder Wicht, ...wischt und spricht.

(Ich bitte um einen Heinz_Ehrhardt_Gedenkapplaus! *g)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fcn4ever, Micke, floTTes und 2 andere
PegasusHunter schrieb:
Ich hab aber nichts speziell gemacht
Ist doch schon länger so (iirc alle Versionen seit 2004), daß die neuen Features vor der Umstellung ausgeliefert werden, allerdings nicht aktiviert sind. Das erledigt das 'Enablement Package', welches lediglich einige wenige 100 kb groß ist.
 
@SV3N
Besteht die Möglichkeit dass für große ISO Dateien zukünftig ein Hashwert (SHA-256) mit auf der Website angegeben wird?
Es ist sehr mühsam den zur ISO passenden auf der MS Website zu finden.

Der Hashwert wäre hilfreich um zu überprüfen ob keine Fehler beim Download aufgetreten sind. Diese sind zwar recht selten, werden mit der Dateigröße aber wahrscheinlicher.
Archivdateien verwenden interne Prüfsummen, bei ISO Dateien sind diese aber gar nicht vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
Ich sehe irgendwie noch nicht wie MS die Windows 10 User, die damit zufrieden sind, 2025 auf Windows 11 bringen will. Ich denke Windows 10 wird sich wie XP ziemlich lange auch noch nach EOL am Markt bzw. den PCs halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
Zurück
Oben