Notiz Windows 10 20H1: Microsoft gibt ISO-Dateien für Entwickler frei

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
12.636

iGameKudan

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.983
Dann schaue ich halt auf Deskmodder nach 🤷‍♂️
 

Rockhound

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.144
Hab heute mein gebrauchtes Thinkpad W540 bekommen und gleich diese Version installiert. Läuft bisher super!
 

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.886
Klar ist .264 schon verfügbar, die ISO wurde aber von Privat Nutzern erstellt und ist nicht von Microsoft
 

Elwies

Ensign
Dabei seit
März 2020
Beiträge
255
Klar ist .264 schon verfügbar, die ISO wurde aber von Privat Nutzern erstellt und ist nicht von Microsoft
wenn du so ein Ober-Genauer bist, der noch mal wiederholt was jeder mittlerweile weiß, dann aber bitte ganz genau:
Die ISO Dateien sind natürlich von Microsoft (meine ist vom 12.05) sie wurden nur durch Private Teilnehmer am Windows Insiderprogramm auf verschiedene Datei Hoster (Google Drive, Dropbox etc.) hochgeladen.

Genau genug? :D
 

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.886
?
Die ISOs werden gepackt von Privat Nutzern.
Microsoft hat bis jetzt maximal die ISO für "19041.208" freigegeben.

19041.264 ISO ist von Privat Benutzern und stammt nicht von Microsoft selbst.

Klar kann man diese nutzen aber man sollte im klaren sein das diese nicht von " Microsoft" stammen.
Und das war lediglich auch nur ein Hinweis von mir, das hat nichts mit "Ober-Genauer" zu tun.

Es gibt Anwender die achten darauf sonst hätte sich CB diese news auch sparen können da ja die ISO für "19041.264" schon draußen ist ;)
 

Elwies

Ensign
Dabei seit
März 2020
Beiträge
255
Die ISOs werden gepackt von Privat Nutzern.

Microsoft hat bis jetzt maximal die ISO für "19041.208" freigegeben.
1) Genau daran fehlt mir der Glaube.

2) das Microsoft bisher im Insider Programm auch höhere Builds "freigegeben" hat, wenn man Freigeben mal etwas freier interpretiert, dürfte doch klar sein. (freigegeben im Insider Programm)

Woher beziehen die von dir besagten Privat Nutzer denn sonst die Daten der Build 19041.264 ISO?
Was hat die News damit zu tun, die News ist doch so oder so völlig korrekt?
 

Tito_2000

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.291
Bin vor wenigen Wochen von Windows 7 SP1 auf Windows 10 Pro 19041.207 umgestiegen.
Heute Windows Update durchgeführt (Cumulative Update May 2020) und bin nun auf Version 19041.264.

Ich bin mit diesem Windows 10 selbst mit meinem Z97 Chipsatz, Xeon E-1231 v3 und RX 580 8GB mega zufrieden und kann die Windows Version jedem empfehlen.

https://www.deskmodder.de/blog/2019/12/11/windows-10-19041-iso-esd-deutsch-english/
Frische Installation durchführen, Windows 7 Key eingeben, Datenschutz Einstellungen vornehmen und gut.
Einzig an den Windows Defender muss ich mich ein wenig gewöhnen.
 

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
9.084
Wäre die Frage...ist diese bei Deskmodder verfügbare ISO schon die finale Version oder noch eine Beta / Insider Variante? Sehe es nämlich vor Augen: meine 2004 Win 10 spackt rum - tönt es dann aus einigen Threads.
 

Micha45

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.579
In den aktuellen Isos bei Deskmodder ist das aktuelle kumulative Update integriert worden, deshalb die höhere Build-Version gegenüber der bei MSDN.
Die kann man ohne Bedenken laden, egal von welchem der Bastler die dort zur Verfügung gestellt werden.
Ich jedenfalls hatte noch nie Probleme und ich hatte Isos von fast jedem der dort Anbietenden geladen.
 

Nebula123

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
900
Wo ist denn die Option Featureupdate um bis zu 1 Jahr zurückstellen und Updates um bis zu 30 Tage verzögern hingewandert?
 

Micha45

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.579
Wo ist denn die Option Featureupdate um bis zu 1 Jahr zurückstellen
Die braucht man nicht mehr, weil man vor dem Herunterladen die Auswahl, ob ja oder nein, zur Verfügung hat.
Innerhalb des Supportzeitraums der letzten Build wird nicht mehr ungefragt geladen und installiert.
Ist der Support am Ende des Zeitraums angelangt, wird automatisch geladen und installiert.
 
Top