News Windows 10 21H2 ist fertig: ISO-Dateien für November-Update offiziell erhältlich

@WinnieW2
Nicht unbedingt. Ich war im MSDN Account meiner Firma. Ich weiß nicht, ob man als Normalsterblicher sich sowas holen kann (leisten kann es sich auch nicht jeder).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinnieW2
@BrollyLSSJ
Ok, danke. Wenn man einen MSDN Account dafür benötigt, welchen ich nicht habe, um auf die Infos zugreifen zu können, dann wird mir die Sache klar weshalb ich diese nicht finden konnte.
 
Artikel-Update: Auch Windows 10 Enterprise LTSC 2021 ist erschienen
In der Zwischenzeit hat Microsoft auch Windows 10 Enterprise LTSC 2021 veröffentlicht, die auf der Codebasis von Windows 10 21H2 Build 19044.1288 aufsetzt.

Im Vergleich zu Windows 10 Enterprise LTSC 2019 verkürzt sich der offizielle Support-Zeitraum mit Ausnahme der IoT-Version von 10 auf jetzt nur noch 5 Jahre.

Weitere Informationen liefert die offizielle Dokumentation auf docs.microsoft.com.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, ChrFr, gustlegga und 2 andere
SV3N schrieb:
Im Vergleich zu Windows 10 Enterprise LTSC 2019 verkürzt sich der offizielle Support-Zeitraum mit Ausnahme der IoT-Version von 10 auf jetzt nur noch 5 Jahre.
Dann hat man in den allermeisten Fällen ja keinen Grund von der LTSC 2019 aus upzugraden :D. Longterm sind 5 Jahre nun wirklich nicht...
 
SV3N schrieb:
In der Zwischenzeit hat Microsoft auch Windows 10 Enterprise LTSC 2021 veröffentlicht, die auf der Codebasis von Windows 10 21H2 Build 19044.1288 aufsetzt.

Das bedeutet ja das diese Version bis Oktober 2026 Updates erhält obwohl das "reguläre" Win10 ja nur Updates bis Oktober 2025 erhalten soll?
 
korrekt @leipziger1979

Edit: Sehe als Privatuser (mal abgesehen davon, dass man als "Normalo" keine Lizenzen dafür bekommt) keinen weiteren Grund, LTSC 2021 einzusetzen, da beide bis zum Ende ihres Supportzeitraums auf 21H2 bleiben werden (?)

Klar, dort ist kein Bloat drin aber das kriegst du unter Windows 10 Pro auch hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine gpedit.msc sagt mir gerade, dass Windows Update mich dann in 65 Tagen daran erinnern wird dass 21H2 verfügbar wäre. :D
 
Ltsc war immer das Windows wie Windows 10 sein sollte.

Ohne Schnickschnack und nur ab und an ein Feature Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Ich habe das Update heute manuell geladen und installiert. Mal sehen, ob es instabil ist oder wieso Microsft es mir noch nicht angeboten hatte.
 
Danke für den Beitrag!

Nachdem zum Stand gestern 23.04.22 immer noch kein Feature Update Windows 10 21H2 bei mir erfolgt ist, bin auf 21H1 irgendwie hängen geblieben hab ich verschiedene Lösungen versucht und alles ist gescheitert.
Systemdateiprüfung, Windows Update zurückgesetzt/neustart, Gruppenrichtlinien zurückgesetzt, Systemplatte vergrößert und und und ..... es wurde einfach keine Option auf 21H2 im Windows Update angeboten!
Auch mit dem MS Update Tool oder Media Creator Tool war kein Update auf 21H2 zu machen.
Es ist immer bei rund 90% abgebrochen.
Komisch das ich sonst alle anderen Updates über Windows automatisch erhalten habe nur die Versionsnummer ist bei 21H1 stehn geblieben.
Ich habe jetzt aus den News die KB5003791-x64 (MSU) manuel geladen und das Update angestoßen.
Nun zeigt mir Win 10 endlich auch das Feature Update 21H2 an !!!

Edition Windows 10 Pro
Version 21H2
Installiert am ‎04.‎09.‎2020
Betriebssystembuild 19044.1645
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.4170.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben