Windows 10 Abstürze durch Bluescreens

FeaRMe

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
44
Hallo Liebe Community,

Seit ca 4 Tagen habe ich das Problem das beim System abstürzt mit einem Bluescreen durch starten von Spielen oder Installationen.

Bluescreen sagen entweder CRITICAL_PROCESS_DIED oder unexpected store exception meistens jedoch das 2.

Mein System besteht aus folgenenden Teilen und ja manche davon sind ein bisschen in die Jahre gekommen.

Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
Version 10.0.17763 Build 17763
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname DESKTOP-QQVKR20
Systemhersteller To Be Filled By O.E.M.
Systemmodell To Be Filled By O.E.M.
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU To Be Filled By O.E.M.
Prozessor AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor, 3500 MHz, 3 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P2.80, 31.05.2016
SMBIOS-Version 2.7
Version des eingebetteten Controllers 255.255
BIOS-Modus UEFI
BaseBoard-Hersteller ASRock
BaseBoard-Produkt 970 Pro3 R2.0
BaseBoard-Version
Plattformrolle Desktop
Sicherer Startzustand Aus
PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume2
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.17763.529"
Benutzername DESKTOP-QQVKR20\danie
Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
Gesamter physischer Speicher 7,96 GB
Verfügbarer physischer Speicher 4,92 GB
Gesamter virtueller Speicher 9,83 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 4,81 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,88 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Kernel-DMA-Schutz Aus
Virtualisierungsbasierte Sicherheit Nicht aktiviert
Unterstützung der Geräteverschlüsselung Ursachen dafür, dass die automatische Geräteverschlüsselung nicht erfolgreich war: Das TPM ist nicht verwendbar., Die PCR7-Bindung wird nicht unterstützt., Fehler bei der Schnittstelle für Hardwaresicherheitstests. Das Gerät unterstützt kein InstantGo., Unzulässige DMA-fähige Busse/Geräte erkannt, Das TPM ist nicht verwendbar.
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Nein
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja

da Grafikkarte scheinbar nicht dabei steht es ist die 1050 GTX Ti

Nun ich habe jetzt Tage lang gegoogelt sämtliche Lösungsversuche ausprobiert leider ohne erfolg
ein memtest ergab kein ergebnis. Sämtlich geratene Einstellung und sonstige Versuche kein Ergebnis
auch eine Neuinstallation von Windows hat das ganze Leider nicht behoben.

Ich Hoffe auf eure Hilfe!

Vielen Dank
 
Wie reproduzierbar ist das Problem?
 
Nun es passiert wirklich ständig aber nicht abzusehen wann es genau auftritt in 80% der Fällen wo er was installieren oder starten soll ca.. Aber nun habe ich sfc /scannow ausgeführt der PC startet neu sagt kann nicht repariert werden Starthilfe bringt nix Updates zurücksetzen geht nicht aktuell fährt nicht mal mehr windows hoch komme bis zum Bildschirm mit der Starthilfe erweitere Einstellungen usw
 
Ich kann mal ins blaue raten und vermuten, dass dein Mainboard kaputt wird/ist
 
FeaRMe schrieb:
Nun es passiert wirklich ständig aber nicht abzusehen wann es genau auftritt in 80% der Fällen wo er was installieren oder starten soll ca.. Aber nun habe ich sfc /scannow ausgeführt der PC startet neu sagt kann nicht repariert werden Starthilfe bringt nix Updates zurücksetzen geht nicht aktuell fährt nicht mal mehr windows hoch komme bis zum Bildschirm mit der Starthilfe erweitere Einstellungen usw

edit habe nun wieder neuinstalliert und komme zumindest in Windows rein Problem besteht dennoch weiterhin
Ergänzung ()

ando99 schrieb:
Ich kann mal ins blaue raten und vermuten, dass dein Mainboard kaputt wird/ist
das eigentlich relativ unwahrschein da ich das erst vor maximal 1 jahr getauscht habe
 
Hast du schon mal alle kabel neu angesteckt und auch die Grafikkarte neu eingesteckt. Eventuell sitzt ein kKbel nicht mehr richtig
 
ja da ich erst dachte es liegt am ram und da hin und her getauscht habe ist das schon passiert leider keinen erfolg dabei gehabt was allerdings aufgefallen ist das das kabel vom großen lüfter an der seite vom rechner ein Wackelkontakt hat wenn ich falsch gegenkomme läuft dieser nicht aber da dies realtiv leicht zu lösen ist steht er nun so das es dauerhaft funktioniert aber könnte das der fehler sein? mehr als das der eine lüfter nicht läuft dürfte ja eigentlich nicht passieren
 
Wenn du sagst, dass der PC praktisch sofort nach abrufen von Leistung eine Fehlermeldung gibt ist es (in dem Moment) kein Hitzeproblem. Welches Netzteil hast du und wie alt ist es.
Ergänzung ()

Kannst du mal den PC bewusst (stärker) untertakten, damit der PC weniger Leistung benötigt
 
Netzteil müsste 400 watt haben ist schon was älter welches genau das ist weiß ich jetzt nicht. wenn du mir erklärst wie ich das teil untertakte dann gerne

gibt es i.eine möglichkeit das netzteil mit einem programm zu testen?
 
FeaRMe schrieb:
Netzteil müsste 400 watt haben ist schon was älter welches genau das ist weiß ich jetzt nicht. wenn du mir erklärst wie ich das teil untertakte dann gerne
Das macht man im BIOS und statt übertakten eben eine niedrigere Frequenz (Multiplikator) wählen als der standard ist

gibt es i.eine möglichkeit das netzteil mit einem programm zu testen?
Nein, so einfach ist das nicht
Ergänzung ()

So testet Computerbase
https://www.computerbase.de/2016-09/netzteile-messungen-equipment-0916/

Damit kam man ein wenig selbst testen:
https://geizhals.at/?cat=gehupzub&sort=r&hloc=at&hloc=de&v=e&asuch=Netzteiltest&asd=on

Die Frage ist ob sich das rentiert
 
Zuletzt bearbeitet:
ando99 schrieb:
Das macht man im BIOS und statt übertakten eben eine niedrigere Frequenz (Multiplikator) wählen als der standard ist


Nein, so einfach ist das nicht
Ergänzung ()

So testet Computerbase
https://www.computerbase.de/2016-09/netzteile-messungen-equipment-0916/

Damit kam man ein wenig selbst testen:
https://geizhals.at/?cat=gehupzub&sort=r&hloc=at&hloc=de&v=e&asuch=Netzteiltest&asd=on

Die Frage ist ob sich das rentiert

ich bau mal das Netzteil von meiner frau in meinen rechner sobald die Kinder im bett sind und teste einfach nochmal aus ans Netzteil hat ich garnicht gedacht könnte aber eventuell hinhauen geben dann später nochmal Rückmeldung vieln danke schonmal für den hinweis
 
okay sorry für das späte update aber rechner ist ganz abgeschmiert habe jetzt eine ssd und ein neues netzteil gekauft windows 10 komplett neu gemacht bis jetzt scheint alles zu funktionieren vllt lags wirklich nur am netzteil =) trotzdem danke für die schnelle hilfe

edit: und neue wäremleitpaste
 
solange es wieder problemlos läuft ist alles ok :daumen:
 
bis jetzt scheint alles einwandfrei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ando99
Nachdem ich auch der einzige bin der geantwortet hat freut es mich besonders, dass ich dir helfen konnte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeaRMe
Zurück
Oben