Windows 10 Aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

galliker

Newbie
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
4
Bericht auf Computerbase vom 11.01.2018:

Aber beim Test in der Redaktion ließ sich ein Windows 10 1709 noch heute während der Installation mit einem Windows-7-Key aktivieren. Einen Hinweis, dass deren Gültigkeit nur von begrenzter Dauer ist, gibt es nicht.
Meines Wissens wird das System nicht während der Installation Aktiviert, sondern nach der Installation.
 
!??!

Stell Dein Zitat mal in "Quotes" dar...

Die Aktivierungsserver von Windows sind seit WOCHEN nicht erreichbar / aktiv.
 
Also ich habe am 30.12. erfolgreich ein Windows 10 1709 mit einem Windows 7 Pro Schlüssel AKTIVIEREN können..
 
Wilhelm14 schrieb:

Nicht ganz ...

Wilhelm14 schrieb:
Wie lautet die Frage hier im Thema? :freaky:

Der letzte Satz des Startposts ist kein Zitat mehr, aber auch keine Frage, sondern nur Klugscheißerei. Denn der Einwand ist zwar formal richtig, ändert aber nichts daran, dass sich ein Windows 10 auch heute noch mit einem Windows 7 Key aktivieren lässt.
 
Markchen schrieb:
Ich gestern gegen 15 Uhr mit Win8

ES geht in meinem Bericht nicht um Windows 10Aktivieren oder nicht Aktivieren.
Es geht um den Bericht auf Webseite Computer Base, dass Windows 10 währen der Installation Aktiviert wird.
Meines Wissens nicht während der installation, sondern nach der installation.:)
 
CastorTransport schrieb:
!??!


Die Aktivierungsserver von Windows sind seit WOCHEN nicht erreichbar / aktiv.

Post #3 und 4 bezogen sich (wohl) auf diese Aussage. Und ich verstehe #4 so, dass der Key zur Aktivierung von Win10 ein Win8-key war..
 
Ich habe eine komplett kostenlose Methode gefunden Windows 10 zu aktivieren die laut einem Verwandten bei fast jedem Scenario funktioniert. Ich selbst war auch einfach sehr neugierig und habe es einfach direkt ausprobiert da ich schon ewig mit gesperrtem Bereich für Personalisierung und dem blöden Wasserzeichen auf dem Desktop lebe. Und der Versuch war zu meiner Überraschung tatsächlich erfolgreich...

Eigentlich bin ich damit total zufrieden, habe aber sonst immer mein Windows gekauft bisher... Daher wollte ich gerne wisse ob das (zumindest noch im entferntesten) legal ist was ich gemacht habe und was schlimmstenfalls passieren kann... Die Methode die ich benutzt hab war die hier:

"Activate Windows 10 -..." *Link durch Moderation entfernt*

Das haben so viele Leute bisher so gemacht das ich erstmal keine Bedenken hatte... Sollte ich? Die Daten auf meinem Rechner sind wirklich wertvoll, es gibt zwar Backups aber die sind nie ganz up-to-date. Bitte sagt mir das da nix passieren kann...

Da der Veröffentlicher der Methode (von dem ich den Tipp bekam) ein Verwandter ist wär auch interessant wie es rein rechtlich aussieht sowas zu verbreiten... Für mich hier aber erstmal zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (*Link durch Moderation entfernt*)
Es mag funktionieren, aber legal ist es nicht. Man nutzt dazu einen im Internet erreichbaren Aktivierungsserver einer Firma und aktivierte seinen PC dann über diesen. (KMS-Server). Da passiert erst mal nichts. Wenn jetzt die Firma mal eine Überprüfung seitens Microsoft erhält, fällt vielleicht auf, dass insgesamt 1000 Lizenzen gekauft wurden, auf dem firmeneigenen Aktivierungsserver aber 2000 PCs (wenn 1000 private Leute diesen Trick mit diesen Server genutzt haben) aktiviert sind (die sich auch regelmäßig beim Server melden). Dann zahlt die Firma, teilweise den dreifachen Preis einer Lizenz als Strafgebühr pro offener Lizenz..

Davon mal abgesehen muss ein PC, der so aktiviert wird regelmäßig Kontakt zu dem Aktivierungsserver aufnehmen können (Einstellbarer Zeitraum bis maximal alle halbe Jahre), sollte der Server nicht mehr erreichbar sein, deaktiviert sich das Windows wieder..
 
Es gibt tatsächlich eine komplett kostenlose Möglichkeit, Windows 10 direkt mit Bordmitteln mit nur einem Klick zu aktivieren. Voraussetzungen dazu: man hat eine legale Lizenz mit COA zu Hause liegen und Windows 10 den Lizenzschlüssel mitgeteilt. Dann klickt man auf "Windows jetzt aktivieren" und fertig.

Ich habe den Link entfernt. Bitte stattdessen den Link von Markchen lesen und verstehen.

Anmerkung: in der Videobeschreibung standen sogar Lizenzschlüssel... wie sowas legal sein kann, muss man wohl nicht fragen.

Anmerkung 2: achso, hinter dem Video steckst du sogar selbst... soso
 
Bei manchen Posts kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen! Und Post #9 gehört definitiv zu den Posts, bei denen man seine Stirn mehrfach blitzartig zur Tischplatte bewegen möchte.

Denn die Frage nach der Legalität dieses Vorgehens kann man sich in fünf Sekunden selbst beantworten!
 
@TheManneken, Die im Video zu sehenden Lizenzschlüssel sind unkritisch, weil die für alle kms-aktivierten Win10-Versionen gleich sind (nur nach Edition verschieden). Diese Schlüssel kannst Du legal im Internet bei Microsoft nachschauen:

https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/get-started/kmsclientkeys

Problem sind nur die (offenen) KMS-Server, DIE muss man wissen, um die Methode anwenden zu können.. und da waren auch einige im Video genannt und ersichtlich DAS ist das Problem..

Edit: @ Markchen. Muss sich für Deinen OneDrive-Link tatsächlich anmelden - oder mache ich was falsch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, mag sein. Ändert wie bereits erkannt an der Seriösität ingesamt nichts. Noch dazu hat sich der User extra dafür angemeldet und offensichtlich steht er auch als Verantwortlicher hinter dem Video. Und ob es nach einem halben Jahr zu diesem individuellen Thread noch etwas zu sagen gibt, ist auch die Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben