Windows 10 Anmeldeoption doppelt

MaxR

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
226
Hallo und zwar hab ich vor einigen Tagen versucht, die Windows 10 Anmeldung zu überspringen indem ich über "netplwiz" den Haken bei " Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" gedrückt habe.
Jedoch kommt jedes mal wenn ich den Pc hochfahre, "Dieses Kennwort ist falsch" und zeigt mir dann 2 Benutzerkonten an. Bei einem bei dem man nur das Kennwort eingeben muss wie zuvor und bei dem anderen wo man den Benutzer und das Kennwort eingeben muss.

Jemand eine Idee, wie ich das 2. Konto wegbekomme, und ich die Win 10 Anmeldung überspringen kann?

Danke im voraus
Max
 
Den zweiten Benutzer löschen und das Passwort bei netplwiz erneut (korrekt) eingeben?
AFAIK netplwiz macht keine Prüfung, ob das Passwort auch stimmt (genau deshalb muss man es meines Wissens nach auch zwei Mal eingeben, um die Wahrscheinlichkeit von Eingabefehlern zu reduzieren).

Edit: Also bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe:
Hast du bei netplwiz aktiviert, dass eine automatische Anmeldung des Nutzers erfolgen soll (Häkchen gesetzt), oder hast du das Häkchen nicht gesetzt?

Ich nutze im Übrigen zur Zeit das hier: https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/autologon
Weil je nach Windows-Konfiguration die Auswahl in netplwiz gar nicht mehr zur Verfügung steht.

Ohne Hinterlegen eines Passworts wird es keine automatische Anmeldung geben, außer vielleicht es ist gar kein Passwort gesetzt.
 
Mach es einfach wieder rückgängig, sodass du das Passwort wieder eingeben musst. Dann Neustart und ein erneuter Versuch.
 
Zurück
Oben