Windows 10 Anniversary update div. PROBLEME bei vielen usern....

also die Systeme die ich so betreue haben bis auf 2 Problemlos das Upgrade verarbeitet

das was mir persönlich immer schleierhaft ist ist, WARUM um alles in der Welt muss man den Store und andere Apps denn unbedingt deinstallieren? Die fressen auf meinen Systemen kein Brot, soooo viel Platz brauchen se auch nicht und bei den Usern die se nicht nutzen wollen, hab ich se aus Start und Taskleiste ausgeblendet und gut iss ...

MIR würde es mehr auf den Sa.. gehen, diese Prozedur nach jedem größeren Upgrade wieder neu durchzuziehen und wieder alles auf den ganzen Rechnern deinstallieren zu müssen.

gruß
 
Also rund läuft das nicht bei mir. 4 von 5 Rechner hier können das Update nicht auspielen (Fehler 80070003). Egal ob per Update oder Media Tool.

Ein Traum mit den Updates...
 
Wie kann man den den Store deinstallieren? Dachte das geht jetzt nicht mehr? Frage nur mal aus Interesse, mich stört er weiters nicht. Das Update funktionierte nach dem zweiten Anlauf reibungslos. Das man den Sperrbildschirm nicht mehr ausschalten kann leuchtet mir zwar nicht ein, aber mit dem Klick kann ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
nebulus schrieb:
der Store lässt sich deinstalieren
Cortana lässt sich deinstallieren

Bei den beiden bin ich etwas kritisch, da es doch sehr systemnahe Komponenten sind.
Genau wie die neue App namens "Verbinden" -.-

wetterauer schrieb:
Wie kann man den den Store installieren? Dachte das geht jetzt nicht mehr?

Nicht ohne Umweg, wenn dann sprechen wir hier von ganz weg, deaktivieren funktioniert nicht mehr.
 
slowyjoe schrieb:
....sind leider der Redaktion bei CB keine Schlagzeile/Kopfzeile wert. Liebe CB es werden immer mehr, lohnt sich also von der Redaktionsseite mal näher auf das Thema einzugehen.

Die Leute die Probleme haben sind, wenn man mal genauer nachfragt, all die, die sich mit irgendwelchen "Anti-Spy Tools" und "Nicht nach Haues telefonier" Tools das System "bereinigt" haben.
Auch sollte man keine Apps die Win 10 standardmäßig mitbringt unüberlegt deinstallieren.

Viel Spaß noch allen- mit ihren selbt-getunten Anti-Win-10 Systemen! :evillol::evillol::evillol:
 
Ob selbstbau PC oder HP Notebook: Alles läuft bisher einwandfrei.

Was mich aber nervt, dass Photoshop oder Ligthroom nicht als STandardprogramm hinterlegt werden können, sondern man muss erst einige Dateien diesen Programmen zuordnen, dann tauchen die Programme als Standardoption auf. Wer will schon Fotos mit Microsoft "Foto" bearbeiten? Ich nicht.
 
Bei mir ist das Update einmal hängen geblieben, aber nach einem Reset dann durchgelaufen.
Musste wie üblich die Primo-Ramdisk neu aktivieren. War schon beim letzten Update so.
 
Also ich hatte bisher gemischte Ergebnisse.
Am Notebook hat das upgrade wunderbar funktioniert.
Am PC bleibt es beim Neustart bei 63% hängen. (und nach dem Reset startet er als wär nichts gewesen und Fehlermeldung gibts keine)

Am 2. PC hab ichs noch nicht versucht.
 
Das Update hat bei mir auch super funktioniert. Habe irgendwie das Gefühl das beim browsen in Chrome alles bissel schneller geht.
Aber bei der Uhrzeit unten rechts in der Taskleiste hab ich Probleme. Kann man da irgendwo das Design bzw Farbgebung ändern?
Problem ist, Taskleiste ist ziemlich dunkel und die Farbe der Uhrzeit auch ziemlich dunkel, so sieht man die Uhr nur wenn man mit dem Mauszeiger drüber fährt. Hab noch gefunden um da was zu ändern.


Taskleiste Uhrzeit.jpg
 
ich bekomme den 3D Builder nicht deinstalliert. Hab es in der Powershell mit "Get-AppxPackage *3d* | Remove-AppxPackage" versucht, leider ohne Erfolg. App taucht noch immer auf wenn ich rechtsklick auf ein Foto mache.

Jemand eine Idee?
 
doktorz schrieb:
Jetzt warte ich erstmal mal ein paar Monate...

Wie kann man denn sein Win10 ab jetzt für mehrere Monate betreiben, ohne das Redstone-Upgrade durchzuführen?
 
Laptop lief beim 3. Versuch durch. Desktop heute Abend ebenfalls der 3. Versuch. Details scheint es nicht viele zu geben, wenn Updates fehlschlagen ...

Faust2011 schrieb:
Wie kann man denn sein Win10 ab jetzt für mehrere Monate betreiben, ohne das Redstone-Upgrade durchzuführen?
Win10pro?
 
@Faust2011


Hallo,
unter Einstellungen Update und Sicherheit , ( erweiterte Einstellungen ), Haken setzen bei Upgrades zurückstellen, soviel ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
osirisxy schrieb:
Hallo,
unter Einstellungen Update und Sicherheit , ( erweiterte Einstellungen ), Haken setzen bei Upgrades zurückstellen, soviel ich weiß.

Geht nur mit der Windows 10 Pro, oder aber mit nem Registryhack (wenn das noch funktioniert).

ich bekomme den 3D Builder nicht deinstalliert.
Da hast du sicher nicht nur den 3D Builder...
Mein Erstversuch endete mit einer Appleichen im Startmenü, alle deinstallierten Apps noch gelistet
aber ohne Symbol und Funktion :rolleyes:
Danach hab ich eine neue Upgraderoutine ausgearbeitet, welche funktioniert. :rolleyes:
 
Hallo,
hier bei http://www.deskmodder.de/wiki/index...s_10_Home_TH2_1511_Updates_auf_manuell_setzen ,

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAutoUpdate"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAutoUpdate"=dword:00000001

Speichern und danach die Neue Textdatei.txt in Win-Update.reg umbenennen.
Doppelt anklicken und in automatisch in die Registry hinzufügen.
Nun ein Neustart machen.
Wichtig: Danach Windows Update aufrufen und einmal "Nach Updates suchen" anklicken, damit das System sich diese Einstellung auch merkt.
Dann gibt es da noch die WUSHOWHIDE https://support.microsoft.com/de-de/kb/3073930 ,
damit kann man wenn Updates auf manuell eingestellt sind, Updates suchen und ausblenden.
Habe ich anfangs bei meinem Lap oft eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faust2011 schrieb:
Wie kann man denn sein Win10 ab jetzt für mehrere Monate betreiben, ohne das Redstone-Upgrade durchzuführen?

Windows-Firewall deaktivieren, da wird nichts mehr installiert/geupdatet.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Also rund läuft das nicht bei mir. 4 von 5 Rechner hier können das Update nicht auspielen (Fehler 80070003). Egal ob per Update oder Media Tool.

Ein Traum mit den Updates...

Evtl. hilft es nach dem vollständigen Herunterladen des Updatepaketes während bzw. vor der Initialisierung des Updates die Lan-Verbindung zu kappen. Hatte bei mir zumindest in der Vergangenheit geholfen, da der Rechner während der Installation dann nicht mehr mit dem MS-Servern kommunizieren kann.

Grüße
 
Zurück
Oben