Windows 10 auf Acer 756 mit intel 847 installieren

W

Wiede

Gast
Hallo!

Ich habe es damals schon einmal probiert, als bei mienem Win7 diese Update-Option angezeigt wurde. Nach dem Update auf Win10 musste ich jedoch feststellen, dass es keine Grafiktreiber für den intel 847 (Sandybridge) von acer/intel gab und scheinbar immer noch nicht gibt. Ich habe dann doch wieder Win7 installiert. Ohne Treiber lässt sich z.B. die Bildschirmhelligkeit nicht regulieren.

Wie es mit den andren Treibern, zB. Wlan oder Kartenleser war, weiß ich nicht mehr...

Hat sich dies mittlerweile geändert? Auf Eb*y verkaufen einige Leute das selbe Modell mit installiertem Win10. Kann natürlich auch sein, dass diese die Geräte ohne ein flüssig laufendes Win10 vertreiben...

Grüße

Doch es gibt Windows 10 Treiber für die HD2000.
Schon jemals "intel hd2000 windows 10 driver" gegoogelt?

desmoule schrieb:
Doch es gibt Windows 10 Treiber für die HD2000.
Schon jemals "intel hd2000 windows 10 driver" gegoogelt?

Es gab keine intel-Treiber. Ich konnte damals die Helligkeit nicht einstellen. Ist das immer noch so mit den Win10 Treibern für die HD2000?

Also ich habe gerade auf nem alten HP 6730s Windows 10 installiert und das funktioniert tadellos... da steckt noch nen alter Core2Duo drin.

In deinem Celeron 847 steckt übrigens keine HD2000, sie basiert nur auf dieser, ist aber langsamer und hört auf den Namen "Intel HD Graphics"

Zurück
Oben