Windows 10 auf alter Festplatte?

PC1000€

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
72
Hallo Leute,

Ich habe nun meinen neuen PC fertig gestellt. Mir fehlt leider eine SSD Schraube, die erst in ein paar Tagen geliefert wird. Habe mich dazu entschlossen meine alte Festplatte mit Windows 7 in meinen neuen PC einzubauen. Jetzt funktioniert alles bis auf Tastatur und Maus. Ich vermute ein Treiberproblem.

Meine Frage: Behalte ich meine kompletten Daten, wenn ich auf der alten Festplatte in meinem neuen PC Windows 10 per USB Stick installiere?

Frohe & entspannte Festtage!
 
nein.
Deswegen macht man auch ein Backup seiner Daten

PC1000€ schrieb:
Ich vermute ein Treiberproblem.
jop, da win7 von Haus aus kein USB3...kann
Ergänzung ()

PC1000€ schrieb:
Mir fehlt leider eine SSD Schraube
was soll da für ne Schraube fehlen? die vom M.2 Anschluss? die ist doch entweder schon auf dem Board drauf oder extra in ner Tüte mit beim Board dabei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, PC1000€ und Stulle#
bisy schrieb:
nein.
Deswegen macht man auch ein Backup seiner Daten


jop, da win7 von Haus aus kein USB3...kann
Ergänzung ()


was soll da für ne Schraube fehlen? die vom M.2 Anschluss? die ist doch entweder schon auf dem Board drauf oder extra in ner Tüte mit beim Board dabei
Achso ok, schade :/
Hab’s gebraucht gekauft. Da war Sie nicht dabei.
 
PC1000€ schrieb:
Meine Frage: Behalte ich meine kompletten Daten, wenn ich auf der alten Festplatte in meinem neuen PC Windows 10 per USB Stick installiere?
Ja, die bleiben drauf. Machs aber lieber nicht so: Steck sie ab und die SSD ein und dann installiere Win auf die SSD. Danach kannst du sie anschliessen und deine Daten sichern. Anschliessend die alte Platt vollständig (!) plätten. Also alle Partionen auflösen und eine neue aufsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .courson
Festschrauben hat ja nun mit der Installation auch nichts zu tun.
 
Terrier schrieb:
Festschrauben hat ja nun mit der Installation auch nichts zu tun
In dem Fall doch, wenn das ne M.2 SSD ist, kannst die nun mal nicht verbauen, ohne die fest zu schrauben und schon kannst kein Windows drauf installieren.
Klar, man könnte versuchen die erstmal anders zu befestigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben