Windows 10 auf neuer Hardware installieren mit Win 7 Key

Exarkuns

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
116
Hallo,

es wurde zwar schon viel diskutiert zum Thema Upgrade, nur finde ich nicht die Antwort auf meine Frage.
Auf meinem alten Rechner ist Win7 installiert.
Baue mir gerade einen neuen Rechner zusammen und möchte dort direkt clean Win10 installieren und parallel dazu später noch Linux Mint.
Kann ich jetzt mit meinem Win7 Key einfach eine Clean installation von Windows 10 machen, z.B. von einer DVD inkl dem ISO Win10? Ohne dafür je von Win7 auf Win 10 upgegraded zu haben.
Linux kann ich sicherlich später noch nachträglich hinzu installieren!?

Freue mich über eine klare Antwort.

Grüße Exar
 
Bis zum 29 Juli "sollte" es so gehen, danach wohl nicht mehr.
 
Exarkuns schrieb:
es wurde zwar schon viel diskutiert zum Thema Upgrade, nur finde ich nicht die Antwort auf meine Frage.
Ja, wurde es und wenn Du das nicht findest hast Du nicht richtig gesucht ;)
Zur Frage W10 + Linux würde ich Google noch einmal bemühen. Es wär sicher einfacher Linux auf einer zweiten Festplatte zu installieren.
 
Ich habe es jetzt 3 mal glaube ich versucht und es hat nie geklappt. Ich musste immer noch das alte Win7 upgraden und dann den win 10 Schlüssel auslesen für die Win10 Installation.
Installationsmedium war neu via MediaCreationTool.
 
Bei hat es folgendermaßen geklappt:
Windows10 clean auf nem neuen PC installiert.
Aktivierung übersprungen und alle Updates installieren lassen.
Dannach in den Systemeinstellungen(?) den Windows7 Key eingegeben.
 
Ich habe jetzt schon bei vielen PCs und Laptops win10 clean installiert mit dem win7 Key, ging immer ohne Probleme
 
bisy schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Dem kann ich nur zustimmen. Seit Build 1511 geht das ohne Probleme. Sogar mein Billig-Laptop mit OEM Lizenz ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben