Windows 10 auf zwei PC`s

Kronos60

Commander
Hallo,

Wenn ich zwei PC`s auf Windows 10 upgraden will muss ich dann beide PC´s upgraden? Oder genügt nur einer und beim zweiten laden ich mir eine Windows 10 DVD und kann mit der den zweiten PC upgraden mit einer clean-Installation.

Oder noch anders ich upgrade beide und dann kann ich mit einer Windows 10 DVD bei beiden PC`s eine clean-Installation machen.

Danke, in den Such funktion habe ich nichts gefunden.

Wenn ich richtig informiert bin, kannst du deine beiden Windows-Versionen sowohl upgraden als auch sauber neu installieren. Die Voraussetzung ist allerdings, dass du zwei unterschiedliche, legale Versionen auf den beiden Computern installiert hast.

KodeX schrieb:
. Die Voraussetzung ist allerdings, dass du zwei unterschiedliche, legale Versionen auf den beiden Computern installiert hast.
Die ist erfüllt.
Wenn ich richtig informiert bin, kannst du deine beiden Windows-Versionen sowohl upgraden als auch sauber neu installieren.
Mir geht es in meiner Frage darum ob ich zweimal upgraden muss, oder ob einmal upgraden reicht und beim zweiten PC installiere ich direkt mit der Windows 10 DVD.

Hallo.

Soweit ich das bisher verstanden hab, wirst Du wohl erst 2 mal Upgraden müssen, um die Seriennummern zu bekommen. Wie es bei der Gesetzgebung auf dem deutschen Markt aussieht, ist aber wohl noch nicht klar.

MfG

Beide PCs müssen geupgraded werden damit auch die jeweilige Lizenz die sich vorher auf den PCs befindet auf Windows 10 übertragen wird.

Woher bekommst du den 2. Windows 10 Key wenn du nicht upgradest? Der alte Windows 7 Key gilt ja nicht mehr.

Beide müssen beim ersten mal einem Upgrade unterzogen werden. Egal ob nun über Windows Update oder über eine ISO, die bereitgestellt wird. Microsoft muss ja bei beiden erst einmal den Key prüfen.
Danach kannst du beide mit der gleichen ISO clean installieren, wenn du willst.

Du lädst keinen Datenträger herunter sondern führst ein Upgrade durch.
Von daher musst du 2x upgraden.

Oder du nutzt dein bisheriges System weiter ;)

Ich werde jedenfalls ganz sicher nicht mehr in diesem Jahr upgraden, ich warte lieber, bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Alles klar, vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten.:)

Zurück
Oben