Windows 10 Bugcheck Fehler mit Bluescreen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Davis Marcel

Banned
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
5
Hallo, gerade eben habe ich gezockt, aufeinmal crasht mein Pc mit einem Bluescreen.


chipsatz treiber aktuell
gpu treiber aktuell
windows update 22H2 noch nicht installiert
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-10-20 141735.png
    Screenshot 2022-10-20 141735.png
    26 KB · Aufrufe: 137
blöd gefragt: Nur einmal der BlueScreen , oder immer und immer wieder?
 
das zum ersten mal gesehen, hab windows erst wieder aufgesetzt, habe gerade aber auch gesehen dass ich 4 mal den kernel power 41 fehler hatte
Ergänzung ()

gerade auch getestet, habe leicht auf den tisch gehauen "als test" pc friert ein und bluescreen, hatte davor mehrmals den pc waagerecht liegen. vielleicht stromzufuhr unterbrochen? 2 dateien in minidumps
 
naja, wenn schon beim leichten Schlag auf den Tisch deine Kiste einfriert, dann scheint irgendwo womöglich ein (Strom)Stecker im/am Pc nicht richtig zu sitzen.
 
Check mal den RAM, Fehler liest sich als wenn er Speicherbereich nicht adressieren bzw. finden konnte. Weiter auch alle Steckverbindungen, insb. Strom und GPU-Slot.
 
joa 2 kabel waren incht richtig drinne, im netzteil, aber nur leicht. kann das der grund sein? bisher kann ich wieder leicht auf den tisch schlagen, nein ich bin nicht aggressiv, ist nur zum testen
 
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
STACK_COMMAND: ~15 ; .cxr ; kb

SYMBOL_NAME: nt!KeAccumulateTicks+18462e

MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe

IMAGE_VERSION: 10.0.19041.2130

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 18462e

FAILURE_BUCKET_ID: 0x133_DPC_nt!KeAccumulateTicks

OSPLATFORM_TYPE: x64
OSNAME: Windows 10
Der Fehler hat mit dem Prozessor zu tun. Es entstehen beim Prozessor eine Anzahl von Ticks. Dadurch steigt der Prozessor aus.
Bevor wir uns um den Prozessor kümmern möchte ich aber ausschließen das G-DATA an der Ursache beteiligt ist?
fffff802`31420000 fffff802`3145e000 GDElam.sys
Timestamp: unavailable (00000000)
Checksum: 00000000
G-DATA deinstallieren.
Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigen.
https://www.computerbild.de/download/G-Data-AVCleaner-2887946.html
Nur den Windows eigenen Defender benutzen.
Wenn dann noch ein blue screen auftritt die dann neue Dumpfile hier wieder hoch laden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben