News Windows 10 Build 9901 mit Cortana und Store Beta

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Offiziell wird es in diesem Jahr zu Windows 10 keine Neuigkeiten mehr geben. Mit Build 9901 ist eine aktuelle interne Testversion allerdings auf inoffiziellem Weg an die Öffentlichkeit gelangt. Sie enthält den Sprachassistenten Cortana, die Betaversion eines neuen Windows Stores und zahlreiche überarbeitete Applikationen.

Zur News: Windows 10 Build 9901 mit Cortana und Store Beta
 
Ich finde die Idee mit der Integration von Cortana ins Windows sehr gut. Auf meinem Lumia funktioniert die deutsche Version von Cortana schon recht gut und Wecker, Termine, Kalender, Nachrichten, Telefonate etc. lassen sich bequem per Sprache steuern.

Ich freu mich auf das kommende Windows. Testversionen werde ich aber nicht auf mein System aufspielen.
 
was dürfen meine entzückten äuglein erblicken? eine dunkle taskleiste, die sich (zumindest) nicht mehr (so krass) an den fensterfarben orientiert?
ist denn heut scho weihnachten? :)

ich bin ja völlig hin und weg vom design :D
 
Mich wird vor allem die Programm-Spiel-Performance interessieren, ob man da Win 8.1 überflügeln kann, oder ob sich nichts tun wird.

Zum Beispiel die Frostbite Engine läuft ja auf Win 8.1 deutlich besser, als auf Win 7. Sollte Win 10 natürlich DX12 exklusiv sein, werde ich sowieso wechseln.
 
Cool wäre auch, wenn Cortana mir Frühs einen Guten Morgen Wünscht und mir das Wetter, Neuigkeiten ansagt. Das wäre mal was feines!
 
XEVOLUTION schrieb:
Die sollen Cortana "einfach" in eine vollwertige K.I. umwandeln.
Dann dürfen wir uns in ein paar Jahrzehnten auf Cortana freuen...
 
McMOK schrieb:
Cool wäre auch, wenn Cortana mir Frühs einen Guten Morgen Wünscht und mir das Wetter, Neuigkeiten ansagt. Das wäre mal was feines!

kein fenster was? :rolleyes:
btw ich werde lieber von meiner frau geweckt, als von meinem pc ;) aber jedem das sein.
 
Anstelle des kreisrunden Cortana-Symbolbildes ist eine Kombination aus Texteingabe und Aufruf des Sprachassistenten dauerhaft als Eingabefeld in der Leiste sichtbar.
Man sollte aber erwähnen, dass das Ganze völlig optional ist. Zumindest momentan kann man noch auswählen, ob man die Suche/Cortana nur als Button, als Suchfeld oder gar nicht in der Taskleiste haben möchte.
 
Kleiner Fehler im Text zur Graphik? "wie" statt "wir"
Cortana wird über dieselben Funktionen verfügen wie unter Windows Phone
 
Ich finde die Icons müssen größer!

screen 175.png
 
Wer hat denn in der deutschen Version die Stimme von Cortana? Hab das leider noch nicht eindeutig gemerkt...

Ist es Dana Friedrich, die Cortana die in Halo 4 die Stimme geliehen hat? Wenn man es mit Hörproben von Cortana in Halo 4 (und anderen Hörproben von ihr) vergleicht, ist doch eine Ähnlichkeit zu erkennen. Nicht, dass es eine grosse Rolle spielen würde, aber es wäre doch interessant zu wissen und würde dem ganzen (als Halo Freak :p ) noch ein etwas "besseren" Eindruck geben...

Oder doch wer ganz anderes? In der US Version ist es ja Jen Taylor die die Befehle aufgenommen hat...
 
vincez schrieb:
Ich finde die Icons müssen größer!

Anhang anzeigen 460104

und es gibt ernsthaft Leute die das toll finden ...
Die verscherzen es sich gerade wieder mit mir.
Ich hab mich irgendwie versucht mal mit Windows 10 abzufinden, aber sie schlagen mir einfach immer wieder ins Gesicht.
Bam - hier noch ein Grund den Dreck nicht zu kaufen - na wie findest du das? - bam - bleib gefälligst bei Windows 7 - bam - wechsel doch zur Konkurenz, wenns dir nicht gefällt.
 
Naja, um direkt mal gegenzusteuern. Das war natürlich absichtlich von mir provokativ gewählt. Das ist eine Hilfescreen, wo soetwas schon okay sein kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vincez schrieb:
Ich finde die Icons müssen größer!

Anhang anzeigen 460104

wieso kleiner machen wenn du n Touchscreen hast zb... willte da fummeln müssen um den richtigen Punkt auszuwählen. Ist doch gut so... Bildschirm genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och hoffe mal, dass man sowohl diese Cortana als auch diesen Store
abschalten oder gar nicht erst installieren muss.
Ich will ein Desktop- Betriebssystem und nicht diesen Mobil Telefon Müll.
 
RedXon schrieb:
Wer hat denn in der deutschen Version die Stimme von Cortana? Hab das leider noch nicht eindeutig gemerkt...

Ist es Dana Friedrich, die Cortana die in Halo 4 die Stimme geliehen hat? Wenn man es mit Hörproben von Cortana in Halo 4 (und anderen Hörproben von ihr) vergleicht, ist doch eine Ähnlichkeit zu erkennen. Nicht, dass es eine grosse Rolle spielen würde, aber es wäre doch interessant zu wissen und würde dem ganzen (als Halo Freak :p ) noch ein etwas "besseren" Eindruck geben...

Oder doch wer ganz anderes? In der US Version ist es ja Jen Taylor die die Befehle aufgenommen hat...

Ist nach nem Interview leider nicht die originale Cortana (im Deutschen, im Englischen ist sie es)

http://www.drwindows.de/content/5089-zusammenfassung-die-antworten-von-mr-cortana-fragen.html

Das ist doch nicht die selbe Stimme wie in Halo?
Den Halo-Freaks ist es sofort aufgefallen: Mit der Stimme von Cortana stimmt doch irgend etwas nicht, klingt die durch die Handy-Lautsprecher einfach nur anders?
Nein, es ist tatsächlich eine andere Stimme wie die, die man aus den Halo-Spielen kennt.



Alle Jahre wieder ... warum nicht mal ausprobieren wie gut es überhaupt funktioniert ? :) Mal offen für neues sein.

Farcrei schrieb:
Och hoffe mal, dass man sowohl diese Cortana als auch diesen Store
abschalten oder gar nicht erst installieren muss.
Ich will ein Desktop- Betriebssystem und nicht diesen Mobil Telefon Müll.
 
Gibt's da jetzt auch eine Media Center Version, die auch mit DVB-C(2) DVB-T2 und evtl gar HEVC klarkommt?
 
Krautmaster schrieb:
wieso kleiner machen wenn du n Touchscreen hast zb... willte da fummeln müssen um den richtugen Punkt auszuwählen. Ist doch gut so... Bildschirm genutzt.

Das Problem ist, dass es uns Desktop Nutzern nach wie vor aufgezwungen wird!
Diese Oberflächen Menü Struktur macht keinen Sinn für eine Nutzung mit Tastatur und Maus.

Es ist hässlich, unpraktisch und unübersichtlich.
Es fallen Optionsmenüs und kategorien weg. Platte Rießenkacheln, statt einem Fenster mit normaler, ausführlicher Schrift und KLEINEN Buttons/Icons.

Ist das jetzt ernsthaft zu einer Glaubensfrage geworden?
Nicht mehr MAC vs PC, sondern 7 vs 8/10?
 
Zurück
Oben