News Windows 10: Candy Crush Saga bereits vorinstalliert

An all jene, die das anprangern: Das wird, wie in der News beschrieben, nur vorinstalliert, wenn man das Spiel zuvor schonmal auf einem Gerät mit Windows Login (ich vermute Xbox oder PC?!) gestartet hatte.

Da mich das nicht betrifft, Wurstbrot :p
 
Ich nehme es zur Kenntnis, schüttel kurz den Kopf über die Entscheidung und werde Windows 10 trotzdem installieren... :)
 
Wieviel hat King Digital Entertainment dafür an Microsoft bezahlt?
Muss ja ne riesen Stange Geld sein, damit sich Microsoft überreden lässt, so nen Schmarn vorzuinstallieren.
 
tris0x schrieb:
An all jene, die das anprangern: Das wird, wie in der News beschrieben, nur vorinstalliert, wenn man das Spiel zuvor schonmal auf einem Gerät mit Windows Login (ich vermute Xbox oder PC?!) gestartet hatte.

Da mich das nicht betrifft, Wurstbrot :p

Klingt im Blog nicht so...


http://news.xbox.com/2015/05/games-candy-crush-saga-is-coming-to-windows-10 schrieb:
King will be bringing Candy Crush Saga to Windows 10.

[...]
As an added bonus, Candy Crush Saga will automatically be installed for customers that upgrade to or download Windows 10 for periods of time following the game launch.
 
Den blog hab ich nicht gelesen - hat sich bloß hier auf CB so gelesen. Gern nehme ich das aber zurück, wenns quatsch ist :D
 
"King Entertainment". Das waren doch die Drecksäcke, die gegen das Spiel "The Banner Saga" vorgehen wollten, weil dort das Wort "Saga" vorkommt. Dabei hat dieses wirklich gut designte Spiel überhaupt nicht das kleinste Bisschen mit diesem Monetarisierungsmüll "Candy Crush Saga" zutun.

Schon krass, dass Leute für Inhalte in solchen Billigspielchen immer wieder viel Geld ausgeben. Da muss man dann schon echt süchtig sein.
 
[video=youtube;R9qpL-DjJyo]https://www.youtube.com/watch?v=R9qpL-DjJyo[/video]
 
das ist doch ein Witz oder? Wieso zur hölle installiert er den Mist denn mit? Aber das wird hier in der EU schnell wieder gedeckelt. Schon bei den Web Browsern gab es da ja gut Zoff. Bei einem Spiel wird das hoffentlich alles schneller gehen.
Ansonsten: Bitte GTA5 vorinstallieren. Danke.
 
Naja Leute kommt runter, wenn MS das System teilweise verschenkt, dann dürfte wohl klar sein, dass sie auf der anderen Seite irgendwie Geld verdienen müssen.

Und solange es nur vorinstalliert ist und keinem auf den Kecks geht, dann solls mir recht sein.
 
Ach du scheiße ... na das hat ja gerade noch gefehlt und dann auch noch ein Spiel von diesen halbkriminellen von King Digital -.- Das Francis Video sagt es im Grunde ja schon aber es ist leider wirklich so dass King Digital den Namen "Candy" hat schützen lassen und sie haben es ebenfalls mit dem Begriff "Saga" versucht ! ... Diese Drecksschweine kopieren andere Spiele und verklagen dann deren Entwickler und mit solchen assozialen A*****öchern kooperiert jetzt MS, na vielen Dank auch :kotz:

Ist zwar ein Honest Game Trailer und daher humorvoll im Stil, sagt aber im Grunde alles was man über Candy Crush wissen muss und King Digitals kriminelle Machenschaften.

Das sollte sich jeder mal vor Augen führen wenn er Candy Shit mit etwas harmlosen wie Solitär vergleicht, da liegen Welten dazwischen !
 
Zuletzt bearbeitet:
heute wird über alles gemeckert von dieser verweichlichten Weinergesellschaft.

Über Minesweeper, Solität usw hat sich bei Windows 98 auch niemand beschwert ^^
 
heute wird über alles gemeckert von dieser verweichlichten Weinergesellschaft.

Über Minesweeper, Solität usw hat sich bei Windows 98 auch niemand beschwert ^^

Erst informieren/denken, dann posten, es hilft !
 
Man muss Windows 10 auch für 14 jährige Mädchen attraktiv machen xP
 
Die Beliebtheit von Spielen wie Candy Crush Saga ist einzig und allein den Spielern selbst geschuldet (und noch ein paar Millionen gelangweilter Hausfrauen, die sich in Facebook tummeln. Auf die Debatte, ob eine vermeintlich junge smartphone-verwöhnte Generation Y ein großes gesellschaftliches Problem darstellen wird oder doch eher eine mit der Technik und Computerethik überforderte ältere Generation sei bitte eine andere Debatte).

Wie bereits mehrfach hier erwähnt liegt doch derzeit das Kernproblem der ganzen Industrie darin, dass man nicht mehr bereit ist 40-70 Euro für ein anständiges Spiel auszugeben, sondern Schnäppchen-geil ist bzw. gar free-to-play fordert, was sich dann erst durch DLC´s finanzieren muss. Obwohl der Tablet- und Smartphoneboom in erster Linie wohl für diese Misere verantwortlich ist, trägt auch Steam oder Origin erheblich zu diesen Tendenzen bei, indem gute und aufwendige Spiele zu Ramschpreisen verscherbelt werden.
 
just_fre@kin schrieb:
Die Beliebtheit von Spielen wie Candy Crush Saga ist einzig und allein den Spielern selbst geschuldet (und noch ein paar Millionen gelangweilter Hausfrauen, die sich in Facebook tummeln. Auf die Debatte, ob eine vermeintlich junge smartphone-verwöhnte Generation Y ein großes gesellschaftliches Problem darstellen wird oder doch eher eine mit der Technik und Computerethik überforderte ältere Generation sei bitte eine andere Debatte).

Wie bereits mehrfach hier erwähnt liegt doch derzeit das Kernproblem der ganzen Industrie darin, dass man nicht mehr bereit ist 40-70 Euro für ein anständiges Spiel auszugeben, sondern Schnäppchen-geil ist bzw. gar free-to-play fordert, was sich dann erst durch DLC´s finanzieren muss. Obwohl der Tablet- und Smartphoneboom in erster Linie wohl für diese Misere verantwortlich ist, trägt auch Steam oder Origin erheblich zu diesen Tendenzen bei, indem gute und aufwendige Spiele zu Ramschpreisen verscherbelt werden.

Ich würde mal behaupten, dass die richtigen Gamer auch normale Preise bezahlen, wenn es ein gutes Spiel ist.
50-60€ waren mal normal. Heute kosten die Spiele mittlerweile 120€...
Aber seitdem soviele Casual Spieler dazugestoßen sind, hat sich der Markt zum Negativen verändert, siehe DLC's, deren Preise, etc.
und Steam hat einfach den Weiterverkauf unterbunden, warum soll man dann noch soviel Geld bezahlen, wenn man es NIE wieder los wird siehe Konsolenspiele???
 
yast schrieb:
Es geht ums Prinzip. Ich will keinen unnötigen Schund auf meinem Gerät, dessen einziger Zweck ist den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich werde sicherlich nicht freiwillig diesen Dreck unterstützen.

Dann musst du jetzt sofort Windows deinstallieren.
 
ConiKost schrieb:
Solange ich diesen Schund wieder löschen kann, ist mir das egal.. aber eigentlich unverständlich, wieso überhaupt sowas vorinstalliert wird..

​Wegen Geld.
Außerdem mögen Viele wohl diese Art von Spielen und deshalb wird das in Verbindung zu einem guten Gefühl zum Betriebssystem für mehr Zuspruch dienen.

yast schrieb:
Es geht ums Prinzip. Ich will keinen unnötigen Schund auf meinem Gerät, dessen einziger Zweck ist den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich werde sicherlich nicht freiwillig diesen Dreck unterstützen.

In welcher Traumwelt lebst du? Wenn du das nur auf Spiele beziehst, siehst du nicht mal den Tellerrand.
Du unterstützt mit 100% Sicherheit bereits "Leute, die das Geld aus deiner Tasche ziehen".

Um mal nur ein paar Punkte zu nennen:
Werbung im Internet
Android (wieder Werbung und deine Daten)
Apple
teurere Markenklamotten
teurere Markenlebensmittel oder Getränke
Facebook
teurere Automarken
Mechaniker und/oder Handwerker in deiner Umgebung
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu!!!!
 
Bisher musste ich jedes Windows seit 98 von unnötigem Kram bereinigen. Mein Highlight war die XP-Media-Center Edition mit seinen Partytänzern.
Mich stört es nur, dass man immer mehr Kram nicht deinstallieren kann. Ich brauche keine Kamera-App auf meinem Desktoprechner.
 
Ich denk weniger dass man das Spiel ohne weiteres entfernen kann, denn schließlich hat King Digital dafür bestimmt ne Menge geblecht um das integriert zu bekommen :( Aber netterweise gibt es für sowas ja meistens innerhalb von wenigen Tagen tools die mir diese Rotze dann doch entfernen :p
 
Zurück
Oben