News Windows 10: Candy Crush Saga bereits vorinstalliert

Naja Candy Crush ist an sich nicht's Neues. So ein ähnliches Spiel hat meine Mutti schon auf der Playstation 1 vor 10 Jahren gespielt. Dann ist es halt eben dabei. Was solls?

Mir machen die Kosten an MS eher Sorgen. Sie sollen mal lieber ein paar richtig geile Windows (Mobile) Apps mit den Geld entwickeln. z.B. einen Timer, einen besseren Taschenrechner, Taschenlampe, Notizzettel-App oder Ausgaben-Rechner. Das ist mir lieber, als von Drittanbietern.
 
Solange man es deinstallieren kann (und davon ist auszugehen): egal.
Freut vielleicht ein paar, die anderen schmeißen es halt runter.

crustenscharbap schrieb:
Gibt es. Schon mal was von OneNote gehört? ;)
 
Also hat man sich gedacht:
Bevor IE oder die neue Version ersetzt wird, lassen wir die Leute doch lieber vorher CC Saga deinstallieren?
Danke für die verschwendung von 20 sekunden meines Lebens...
 
Gilt das für alle Versionen, also z.B. auch Enterprise und Education?
Da sollten Spiele keine Daseinsberechtigung haben.
 
Hätten sie Minecraft vorinstalliert.
Microsoft kaufte doch die rechte dafür.


oder eine neuauflage von Age of empires :D
 
Der Unterschied zu den bisherigen Klassikern wie Solitair, Minesweeper etc. ist doch wohl eindeutig die Möglichkeit zu InApp-Käufen. Da gibt man einerseits die Möglichkeit, die Installation solcher Apps per Store zum Beispiel für die Kinder zu beschränken und ab sofort ist es im am weitesten verbreiteten User-Betriebssystem vorinstalliert? Nice :daumen:
 
Ist das jetzt die 238. Meldung zu Windows 10? Wollt ihr die 300 noch voll kriegen?
 
damit ist Win 10 schon disqualifiziert!
Mal sehen ob sich dieser annähernd Virus-Dreck vor Start deinstallieren lässt?
Immerhin ein guter Anzeiger, dass man Win 10 wohl eher nicht installlieren sollte bis alle Details offen liegen!
 
[F]L4SH schrieb:
Das ist eine schlechte Nachricht. Es gibt eine ernsthafte Anzahl an massiv nach diesem Spiel süchtigen Menschen. Und das Ding wurde auch eher von Psychologen als Programmierern entwickelt. Windows mit Candy Crush auszuliefern, ist als legte man in jedem Werkzeugkasten ein Tütchen Crack bei :freak:

Solitär, Pinball, Minesweeper und Co. sind vollkommen in Ordnung aber das sehe ich kritisch.

Ich habe sogar gehört Microsoft will seinem Betriebssystem eine Software mitbeilegen mit der man auf Wettportale im Internet zugreifen kann. Absolut verantwortungslos.
 
Vivster schrieb:
Ich habe sogar gehört Microsoft will seinem Betriebssystem eine Software mitbeilegen mit der man auf Wettportale im Internet zugreifen kann. Absolut verantwortungslos.

Und diese Software wird man auch nicht wieder los...hoffentlich ist das einfach zu deinstallieren, ohne das man sich vorher einen eigenes Image basteln muss.
Bei Windows Phone war es ja bisher kein Problem den ganzen Bloatware Schwachsinn loszuwerden (trotzdem nervig).
 
bei dem Spiel kann man Geld ausgeben?
wozu?
wer tut sowas?
 
Candy Crush hab ich noch nie gespielt. Hätte aber nichts gegen ein vorinstalliertes Witcher 3 :-)
 
Ihr seid geil, Leute. Wurde ja schon alles gesagt und gelacht. Ich glaube, ich habe das letzte bit Interesse an diesem Thema verloren. Zum Glück werden die Linux-Artikel spürbar mehr.
 
Ein weiterer Grund (neben NSA Cloud etc.) Windows 10 nicht zu installieren. Diese Crapware können sie gern behalten. Bei den Pro Versionen wird das hoffentlich nur optional sein.
 
Na Klasse! Wenn ich irgendwas hasse, dann ist es solche Bloatware.
Wenn man das spielen will ist das ja ok, aber dann kann man sich auch auch eben selbst installieren.

Die Nutzer, die das nicht spielen, haben es nun an der Backe und müssen es erst deinstallieren.
(Sofern das dann überhaupt geht) :kotz:

Einfach ein schönes nacktes Windows, ohne Klimm Bimm. Ist das zu viel für MS?
 
22428216 schrieb:
Na Klasse! Wenn ich irgendwas hasse, dann ist es solche Bloatware.
Wenn man das spielen will ist das ja ok, aber dann kann man sich auch auch eben selbst installieren.

Die Nutzer, die das nicht spielen, haben es nun an der Backe und müssen es erst deinstallieren.
(Sofern das dann überhaupt geht) :kotz:

Einfach ein schönes nacktes Windows, ohne Klimm Bimm. Ist das zu viel für MS?

Wer zwingt dich es zu nutzen? Bist du wegen dem vorinstallierten Solitaire auch so ausgerastet? Unglaublich wie kleinlich viele doch sind.
 
DrToxic schrieb:
Der Unterschied zu den bisherigen Klassikern wie Solitair, Minesweeper etc. ist doch wohl eindeutig die Möglichkeit zu InApp-Käufen.
Ich denke auch, dass In-App-Käufe hier Ausschlag gebend sind. Candy Crush Saga ist ja eines der erfolgreichsten Spiele seiner Art, was dies angeht.

Möglicherweise sollen die Nutzer damit motiviert werden, ihre Zahlungsdaten im Microsoft Store zu hinterlegen, was die Schwelle für künftige Käufe senkt.
 
IncaCola schrieb:
Wie viel Seriosität will Microsoft eigentlich ausstrahlen, wenn so ein Mist vorinstalliert kommt?

Bekommt man demnächst noch ne Spongebob-DVD und ne Packung Hello Kitty Pflaster, wenn man sich Windows kauft?

sag nix gegen Spongebob :D
 
Zurück
Oben