freezer255
Cadet 4th Year
Kann mir eigentlich mal jemand sagen warum MS unbedingt von der alten Oberfläche weggeht? Die meisten Windows 10 Nutzer sind doch klassische Desktop User, warum stößt man die vor den Kopf?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Microsoft scheint sich schwer zu tun, vom eingeschlagenen Weg abzurücken (aka Fehler eingestehen). Man möchte anscheinend partout keine 2 oder mehrere UI-Designs pflegen sondern verhaart dann auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner, der Touchbedienung mit riesigen Abständen und garniert es, auch wenn es Geschmackssache ist, mit 4 Kübeln Farbe, bei dem man schon Windows 3.1 als Alternative augenfreundlich beschreiben würde.dipity schrieb:Aber wo gibt es bitte das Windows 10, das für Menschen mit Sehfähigkeit optimiert ist? Immerhin seit dieser neuen Systemsteuerung bin ich begeisterter User der Windows Power Shell geworden. Aber das ist wohl kaum Sinn der Sache.
freezer255 schrieb:Kann mir eigentlich mal jemand sagen warum MS unbedingt von der alten Oberfläche weggeht?
dipity schrieb:Zum Beispiel Soundeinstellung wenn man den Bluetooth Lautsprecher "anstöpseln" will. Die alte Maske hatte Reiter, Icons, Gruppierungssymbole, Treeviews die einem bei der schnellen Navigation helfen, z.B. indem man bei Lautsprechereinstellungen das bekannte Bluetooth Symbol sucht und klickt.
Im neuen Design - viel Glück! - denn im neuen Design muss man sich immer durch eine Wall-of-Text durcharbeiten. So auch in diesem Fall. Irgendwo im Menubereich der Lautsprechereinstellungen kommt in einem Fließtext nach einigem Scrollen ein klickbarer Ausdruck Bluetooth Gerät hinzufügen. Nix Icon, nix gruppiert, sortiert oder übersichtlich in Reitern strukturiert.
Aber es kann doch nicht dein Ernst sein, dass Windows nur noch für Normaluser was ist in Zukunft. Wo soll das denn hinführen? Bei macOS ist alles in Perfektion, wenn du mich fragst. Keine verschachtelten Menüs, übersichtliche Einstellungen und eine funktionierende Suchfunktion. Und notfalls gibts das Terminal mit wirklich allem.DocWindows schrieb:Microsoft richtet sich hier eindeutig an Normaluser und das finde ich auch gut so.
Zitat von |SoulReaver|:
Ich finde es sehr interessant, was für Beiträge seit geraumer Zeit hier immer wieder im Aquarium "verschwinden"Es muss sich aber auch keiner aufregen, denn IHR ALLE seit auf den Gratiszug aufgesprungen und zahlt die Zeche der Zwangsbeglückung. Das die Datenträgerverwaltung jetzt verwendbar ist, ist in der Tat ein große Geste von MS. Anders kann man das bei der W10 Politik die MS betreibt wohl kaum sagen.
Ich weiß nicht was der persönliche Angriff soll.think->write! schrieb:Klar nur ein bsp. nur erwartest du, dass ms dein mangelndes Sprachverständnis interpretiert, was nie funktionieren wird. Aufräumen ist nicht mal ein Synonym von ausmisten, bereinigen, löschen ... so wird das nix.
m4c1990 schrieb:Jede App, die etwas in der Systemsteuerung ersetzt ist entweder Unbrauchbar, wie das Bild beweist oder komplizierter gemacht als vorher.
estros schrieb:Aber es kann doch nicht dein Ernst sein, dass Windows nur noch für Normaluser was ist in Zukunft. Wo soll das denn hinführen? Bei macOS ist alles in Perfektion, wenn du mich fragst. Keine verschachtelten Menüs, übersichtliche Einstellungen und eine funktionierende Suchfunktion. Und notfalls gibts das Terminal mit wirklich allem.
ja...und wo? Welche Funktionen nutzt er dann um das einstellen? Diskpart?Summerbreeze schrieb:Wenn , dann soll das der Admin oder halt der große Bruder in Redmond machen.
knorki schrieb:Profi(Power)user kann aber auch nicht heißen, das ich jede Veränderung der Veränderung (und nicht des Nutzens) wegen gut heißen muss.
knorki schrieb:Ein wesentliches Argument soll die tochfreundliche Oberfläche und eine Art "Responsive" Oberfläche für alle Arten von Geräte sein. Wie groß ist der Markt, für Windows, dem diese Veränderung gilt? Messen wir da schon einen zweistelligen Prozentbereich?
knorki schrieb:Ein 20 Jahre altes, durchgesetztes und auch durchdachtes Konzept derart planlos über Board zu werden, ist nicht vertrauenerweckend.
Die neuen Dialoge, die man mit Windows Vista eingeführt hat, sind mit diesem Argument eingeführt worden. Weniger Buttons und Tabs, mehr Links. Sprich, man hatte bereits ein Konzept, sich den Touchtechniken zu stellen, ohne eine vertraute Umgebung komplett über Bord werfen zu müssen.DocWindows schrieb:Glaubst du der Markt wird größer wenn man auf ne UI von vor 20 Jahren setzt die sich wie ein Krampf mit Touchtechniken bedienen lässt?
Und seit 5 Jahren werden die Funktionen durch die Migration nicht Übersichtlicher oder leichter zu erreichen.DocWindows schrieb:Es wird nicht planlos über Bord geworfen, sondern Stück für Stück migriert, mittlerweile schon 5 Jahre lang.