Windows 10 Downgrade trotz Probemonat vorbei?

xNitro99

Ensign
Hallo.

Da mir das neue Windows 10 nicht mehr gefällt, wollte ich wieder auf Windows 7 downgraden. Ich habe gelesen, man hätte dies schon in den 30 Tagen leicht machen können. Da aber der Monat vorbei ist, wollte ich fragen, ob es trotzdem eine Möglichkeit gäbe, von Windows 10 auf Windows 7 downzugraden und den GANZEN Festplattenspeicher zu behalten.

Danke im Vorraus.

MfG

nach 30 Tagen wird von Windows 10 automatisch die Win7 Sicherung gelöscht, da funktioniert dann nur noch ne neu installation von Windows 7

ich persönlich finde Windows 10 eigentlich richtig gut, wüsste kein grund, warum man zurück zu win7 will.

Entweder es klappt noch über die Wiederherstellungsfunktion von Windows 10 oder du musst Windows 7 neu installieren. Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.

Gut. Danke erstmal.
1. sendet Windows 10 zu viele Daten, das will ich eben nicht.
Bevor ich mir jetzt Windows 7 drauf installiere, kann man denn eine Sicherung ALLER Dateien machen? Von mir aus auch mit einem Programm...

Entschuldigung das ich jetzt erst Wind davon bekommen habe. Außerdem sollt ihr mir helfen und nicht diskutieren...
Ergänzung ()

Danke für diese tolle Community. Natürlich muss man Unwissenden eins auf die Pfanne hauen und NICHT HELFEN.

Wenn du das nicht willst, dann stell es ab, soweit möglich und bekannt. In Zukunft wird es da sicherlich noch weitere Infos und Möglichkeiten zu geben. Und im Übrigen wäre es ziemlich naiv zu glauben, dass es bei W7 grundsätzlich anders wäre!

es gibt auch Programme wie DoNotSpy10 mit den man ein großen Teil abstellen kann. einiges lässt sich auch so unter Win10 abstellen.

und im übrigen, Win7 und Win8 senden genauso Daten.

Ähm, Entschuldigung. Ich wollte nur wissen ob man eine Sicherung aller Dateien machen kann :)

Die in Windows 10 implementierte Rückgängigmachung innerhalb von 30 Tagen dürfte dann wohl mittlerweile deaktiviert und die Sicherung auch gelöscht worden sein.

Dir bleibt dann wohl nur noch die Neuinstallation von Windows 7. Möglicherweise muss das Windows auch telefonisch aktiviert werden.

Und nicht nur Windows 10 plaudert fleißig Daten und Infos an Microsoft. Das machen auch praktisch alle Vorgängerbetriebssysteme von Microsoft. Man denke mal nur an dieses Tool XP-Antispy zurück ...

Aber Windows 10 kann man, ebenso wie auch bei seinen Vorgängern, weitestgehend das Plaudern an Microsoft unterbinden. Auch das ist nichts wirklich neues. ;)

Warum wird hier eigentlich versucht, dem Threadersteller zwangshaft Win 10 aufzuschwatzen? Es gefällt ihm nicht, und allein das sollte schon Grund genug für Hilfe sein. Ob nun Win 7 und 8 genauso viel nach Hause flüstern wie Win 10, weiß ich nicht aber das ist bestimmt nicht der
einzige Grund, weswegen xNitro wieder zurück will.
Ich habe auch innerhalb kürzester Zeit wieder zurück gewechselt und stellt euch mal vor, sogar auf Win 8.1.
Eben, weil mir die Bedienung absolut nicht zugesagt hat von Win 10. Gibt schon komische Leute hier, nicht wahr?

Wer wieder zurück will kann das ja gern machen, bis 2020 bekommt man ja noch Updates, er wird halt nur win7 neu installieren müssen, und dann auch alle Programme die er benötigt.

Wer aber als Wechsel Grund angibt, das win 10 zu viel an Microsoft sendet der hat vorher warscheinlich in einer Traum Welt gelebt, denn das gibt es schon seit XP, mit dem Unterschied, das man seit win8 immer mehr selbst mit Board Mitteln abstellen kann.

Wem die Bedienung nicht gefällt okay, wobei ich da win10 nicht schlechter finde als win 7, ist ne gute Mischung aus win7 und 8.
Es lässt sich unter win10 vieles jetzt schon anpassen und es werden noch paar anpass Möglichkeiten dazu kommen.

Das mit dem zurücksetzen auf das vorherige System funzt nur teilweise. Hat man neue Programme installiert gelingt dies zwar, aber die neuen Programme sind weg. Bei updates des FF z. B. funzt es. Ich hatte mit FF40 auf Win10 upgedatet. Danach hatte der FFupdater auf 41 upgedatet. Bei meinem Win10 hatte ich händisch von Libre Office 4.x auf LO 5/64 upgedatet, das war weg nach Rückkehr zu WinHP/64. Bei Apple iTunes genau das selbe. Apples Softwareupdater hat upgedatet. Nach Rückkehr funzte iTunes nicht und musste neu installiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig wurscht, warum er wieder zu Win7 zurück will. Und auch seine Sache. Was ich im übrigen bestens verstehen kann. Um eine Neuinstallation wird man trotzdem nicht herum kommen. Vorher persönliche Daten auf einen externen Datenträger sichern.

Zurück
Oben