News Surface Pro 6 und Laptop 2: Microsoft plant CPU-Upgrade und Windows-10-Downgrade

Wozu das Gerät verschlüsseln, wenn Microsoft Dank Win10 ohnehin auf dem Gerät ist und noch dazu liegen die Daten doch eh alle in der Cloud. Da bleibt für Privatsphäre ohnehin bald nur ein Linux System.
 
Microsoft sollte diesen ganzen Go, Pro, Book, Laptop- Quatsch lassen und einfach ein Surface Modell rausbringen, das alle vereint. Basispreis dann evnetuell 700€ mit Tastatur, LTE, mit upgradebarem Speicher. Und das Modell, das man haben will, kann man einfach käuflich erwerben, z.B, die Performance Unit mit der GTX 1060.
 
leider wahr @askling

das "neuland" internet hat gerade in deutschland tatsächlich große probleme mit latenzen und stabilität. wenn ich mir z.b. überlege, dass ich mir 2 leitungen leiste, weil man in dresden mit kabel internet einfach nicht zocken kann (ping spitzen bis zu 2k latenz) und die pyur boys, die den lokalen anbieter gekauft haben, es einfach nicht auf die reihe bekommen.

daher, business leitung (sdsl) von der qsc-ag. incl. firewall, packet proof und anti ddos vom provider aus, muss sein. und dass obwohl, es mir nur ums zocken geht. da kostet dann die 2! mbit leitung auch locker 39 euronen :D

damit läuft aber selbst in die staaten ein ping von unter 100 (als wir damals den desert combat server gehostet haben, mit ping 75 an die ostküste und ping 1-3 für alle dresdner, das war schon 2004 rum "krank") und ich kann sogar die meisten sachen ohne latenz streamen. klar, nur 2mbit^^ was ist besser geworden? nüscht.

*edit*

und das aller schlimmste ist, ich bin seit 2001 kunde bei qsc und die können/wollen mir die 2mbit sdsl leitung einfach nicht auf machen. als hochwasser war in dresden sind locker 4-8mbit symetrisch in beide richtungen zeitgleich gelaufen mit ping 1-2 nach frankfurt. die leitungen waren ja auch von der telebum nicht überlastet^^

2mbit.... mehr kann man für geld als privat person, sdsl nicht mieten und ohne altvertrag von 2001 (als rechtswissenschaftler habe ich noch schnell eine leitung gebucht, nachdem die türme eingestürzt sind, war ja klar, was passieren wird) dürfte ich sowieso bei denen nicht mehr mitspielen.

*edit2*

noch kurz zur wahrheit. leider gehen ping 1-2 nicht mehr, da mitlerweile in deutschland über amsterdam oder london geroutet wird, wenn man eine DC von stadt a nach stadt a (gerne auch in sichtweite) eröffnet. der deutsche rechtsraum MUSS seit dem 11.9.2001 verlassen werden, um die verbindungsdaten abspeichern zu können. so gesehen, sind die politiker schuld, nicht die provider.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
new Account() schrieb:
du hast anscheinend Infos, die noch kein anderer hat
Du hast dich offensichtlich noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt.
Das Problem ist allgemein bekannt. Surface-Subreddit ist voll davon, es gibt zahlreiche Posts bei Microsoft selbst, und sie haben den Fehler auch bereits anerkannt.
 
Sichselbstinsknieschießensoft wäre wohl der bessere Name. Nen Gerät mit Pro im Namen auf eine abgespeckte Win10 Version, mit Option auf Home, zurechtstutzen. Welcher Mensch kauft sowas? Das einzige was dann noch Pro sein dürfte ist der Preis...
 
USB-Kabeljau schrieb:
Du hast dich offensichtlich noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt.
Das glaubst auch nur du.
USB-Kabeljau schrieb:
Das Problem ist allgemein bekannt. Surface-Subreddit ist voll davon, es gibt zahlreiche Posts bei Microsoft selbst, und sie haben den Fehler auch bereits anerkannt.
Ausgehend davon, gehe ich davon aus, dass du den Bug vom Surface Pen von Surface Pro 2017 meinst? Welcher eh schon gelöst ist?
Ich kann nichts dazu finden dass der Surface Pen 6 das gleiche Problem haben wird. Also woher hast du die Infos?
Link bitte...
 
Solange Microsoft nicht groß verkündet, daß sie ihren Digitizer verbessert haben, ist es exakt der selbe wie schon im SP2017.
Und der ist leider schrott.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Solange Microsoft nicht groß verkündet, daß sie ihren Digitizer verbessert haben, ist es exakt der selbe wie schon im SP2017.
In der Vergangenheit gabs jedes mal einen neuen.
USB-Kabeljau schrieb:
Und der ist leider schrott.
Eigentlich ist der ja ziemlich gut. Ich habe den vom Surface Pro 3 und der 5er ist noch zweimal verbessert worden und hat neben Tilt, auswechselbare Minen und nen Radierer hintendran noch zig andere Features.
Aber klar, ist ja Schrott :rolleyes: - deine Argumentation ist vielleicht Schrott.
 
Clany schrieb:
Sichselbstinsknieschießensoft wäre wohl der bessere Name. Nen Gerät mit Pro im Namen auf eine abgespeckte Win10 Version, mit Option auf Home, zurechtstutzen. Welcher Mensch kauft sowas? Das einzige was dann noch Pro sein dürfte ist der Preis...

So ist es !

Eine Domänenmitgliedschaft ist an vielen Orten für eine "Pro"-Gerät Pflicht und eine Notwendigkeit. Und die gibt es nicht mit "Home". Preissenkung hin oder her, die wird in diesen Fällen klar durch den notwendigen Kauf einer Windows-10-Pro-Version aufgefressen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clany
Ich nutze selber ein SP4, als sehr portabler Notebook ist das Gerät sehr gut, als Tablet halbwegs brauchbar, der Digitizer lässt in Präzision, Geschwindigkeit und Verlässlichkeit einiges zu Wünschen übrig. Da wäre wohl ein Gerät der Apfelfirma besser, soweit ich die Sachen ein paar mal ausprobieren konnte - wegen Software allerdings leider keine Alternative.

Und mit solchen Upgrades (Win10Pro -> WinS/Home, inzwischen alternde CPU's) werde ich mir ein neueres Modell sicher nicht zulegen.
 
Ledeker schrieb:
Preissenkung hin oder her, die wird in diesen Fällen klar durch den notwendigen Kauf einer Windows-10-Pro-Version aufgefressen.
Woher hast du die Info einer Preissenkung?
Wenn es wirklich eine gibt, könnte es gut sein, dass die Größer ist als 20€ (Upgradekosten).
cv0k schrieb:
inzwischen alternde CPU's
Hab ich eine CPU-Generation verpasst? LoL
 
Bin ja schon ein Weilchen gespannt auf das neue Sureface, aber die Meldung war etwas enttäuschend. Kein USB C ist schon etwas schwach. Das Sureface benützten einige ein paar Jahre. Ich bin zwar auch noch immer dafür mindestens einen alten USB A dran zu haben, aber ein C sollte heutzutage auch mit dabei sein.

Zu Home und Pro. Das hört sich natürlich nach einem großen Downgrade an, auf jeden Fall für Geschäftskunden.
 
new Account() schrieb:
Woher hast du die Info einer Preissenkung?
Wenn es wirklich eine gibt, könnte es gut sein, dass die Größer ist als 20€ (Upgradekosten).
Hab ich eine CPU-Generation verpasst? LoL

Winfuture:

Microsoft senkt die Preise leicht

Im Gegenzug senkt Microsoft die Preise des Surface Laptop 2 und Surface Pro 6 gegenüber den Vorgängermodellen in Deutschland leicht. Der Einstiegspreis bleibt beim Surface Pro 6 mit Core i5 mit 1149 Euro identisch zu jener Preisempfehlung, die man beim Launch des 2017er Surface Pro für des Modell mit Core i5-CPU aufrief - denn der Kunde bekommt hier bereits ab Werk nun schon acht GB RAM und nicht nur vier.

Allerdings sind die i5-Modelle mit mehr Speicher durch die Bank weg nun für 100 Euro weniger zu haben. Das Surface Pro 6 mit Intel Core M-CPU der siebten Generation startet hingegen bereits ab 899 Euro in den Markt, womit der Einstiegspreis auch hier leicht fällt. Vermutlich ist die Umstellung auf Windows 10 im S-Modus einer der Gründe für den Nachlass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
new Account() schrieb:
sind doch heutzutage ganz normale Preise, ich mein andere kaufen sich dafür nen Handy :D

leider hast du recht, trotzdem würde ich das unterstrichene wort gerne austauschen :D oder wenigstens gänsefüßchen verwenden :D

mfg
 
new Account() schrieb:
In der Vergangenheit gabs jedes mal einen neuen.
Qualitativ hat sich von SP4 zu SP2017 nichts geändert. Das Teil ist und bleibt unbenutzbar ungenau. Egal mit welchem Stift (wobei es bei dem einen ja noch zusätzliche Bugs gibt).

Ist echt erbärmlich, was MS hier abliefert.
Apple hat schon seit dem ersten iPad Pro einen Digitizer, der um Klassen besser ist.
 
Also seit SP4 kann beim Stift m.M. nach nicht viel verbessert werden (bezogen aufs schreiben). Ich hoffe da kommt noch was, das CPU Upgrade ist ja nix. Hätte mich auf ein größeres Display gefreut beim Surface Laptop und Pro, 15 Zoll als Mainstream. Wenn sie wieder nur mit genauerem Stift und Prozessorupgrade kommen, wäre das nicht mal einen Aufpreis von 150€ Wert (und die aktuelle Generation wird verscherbelt).
 
Zurück
Oben