Windows 10 DVD: Welche Version ist drauf?

bisy schrieb:
Doch es ist eine OEM DSP Version.
Das sind nun mal auch Vollversion
Okay, einverstanden.
Dennoch liegt mir die Information vor, dass diese OEM DSP von den genannten Händlern mit neueren Versionen gebrannt werden.

bisy schrieb:
Retail Versionen von win10 gab es von Microsoft nie als DVD, die gibt es nur als USB Stick
Die gibt es offensichtlich aktuell nicht mehr auf DVD.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das schon immer so der Fall war.
Aber wenn du es weißt, dann stelle ich das nicht in Abrede.

Aber wie auch immer, man kann vor Ort nachfragen.
 
NotNerdNotDau schrieb:
Die auf dem Bild gezeigte DVD ist doch eine Vollversion und keine SystemBuilder.
Den Unterschied hatte ich weiter oben erwähnt.
Das sind die SB/DSP Versionen, SB ist SystemBuilder und das sind auch Vollversionen, die man im Handel bekommt.
Hier Notebookbilliger schreibt SystemBuilder und das ist genau das was SB/DSP ist.
https://www.notebooksbilliger.de/microsoft+windows+10+home+64bit+systembuilder+version+229174
OEM SystemBuilder DVDs von DELL, Medion, HP, Acer, Toshiba usw. wie zu Windows 7 Zeiten gibt es offiziell eh nicht mehr.
Deswegen hat Microsoft ja den BIOS Key erfunden bei OEM Geräten.

Windows 10 Retail DVDs gab es nie bei Microsoft und auch nicht im Handel.
Da gab es nur den USB Stick mit Hologramm.

SB/DSP SystemBuilder kommt mit Genehmigung von Microsoft in den Handel und daran verdient auch Microsoft.
Gibt auch Threads zu dem Thema hier
https://www.computerbase.de/forum/t...neingeschraenkt-nutzbar.1874576/post-22704441
und reichlich verwirrende Infos im Web.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ranayna schrieb:
Die Verpackung einer DSP DVD ist doppelt versiegelt. Einmal der Umschlag selber. Bricht man das Siegel, sieht man das COA, und kann den Code freirubbeln. Das COA klebt auf einer inneren Tasche, in der sich die DVD befindet, diese ist nochmal zugeklebt.
Die Kamera meines 6s ist nicht so geil, aber man sollte auf den Fotos gut erkennen das es keine selbstgebrannte Disk ist:

Anhang anzeigen 1229653

Anhang anzeigen 1229651Anhang anzeigen 1229652
Ah, vielen Dank für die Fotos. Hatte ich noch nicht gesehen, geht mir hier grad alles etwas zu schnell, auch weil ich wegen des PC-Defektes momentan nur am Handy surfe. Hmm... da hat mich dann wohl das Bild bei Mindfactory in die Irre geführt. Das zeigt ja eine dickere Box in anderem Format, wie ich es vorhin auch gepostet habe. Danach hatte ich bei Google Ausschau gehalten.
 
Selbst bei den Serösen Händlers wird gemogelt mit dem Foto von der Box auf der Webseite.
Aber selbst verständlich bekommt man da keine uralte Version.
20H2 /21H1 wird es sein und man muss ja nur einmal Upgraden, dann ist man aktuell.
Eine aktuelle Build bekommt man eh nie, denn es braucht ja nur ein kumulatives Update um ganz aktuell zu sein.
Auch wenn es jetzt irgendwo auch schon 21H2 gibt, ist diese DVD ja auch demnächst schon wieder alt. 22H1 oder gleich 22H2 kommt ja noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Zurück
Oben