Windows 10 erkennt Hama Stelle Drum nicht

Sambo77

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,

nach zwei Stunden Recherche und Einstellungen überprüfen gebe ich es auf:

Mein PC, Windows 10, soll über einen mobilen Bluetooth-Stick meine Bluetoothbox (Hama Steel Drum) finden und dort den Ton des PCs abspielen. Der PC findet die Box aber nicht.

  • Buetooth ist eingestellt
  • Die Box wird nicht gefunden
  • Mein Handy (iphone X) findet den PC. Ich kann mein Handy mit dem PC koppeln.

Hier ein paar ScrrenShots:

1617635912745.png


1617636048430.png

Komisch kommt mir folgende Info vor. Ich habe keinen Weg gefunden was ich da machen muss:

1617635997184.png


Vielleicht habt Ihr eine Idee.

Vg,

Sambo77
 
Gute Frage, da der Stick sich von selbst installiert hat.

Wenn ich mir die Treiber im Geräte-Maneger unter Bluetooth anschaue, dann sind die alle von 2006.

Microsoft finde aber keine aktuelleren Treiber unter "Windows Update".
 
Hier ist nicht viel mit Hersteller:

1617649780026.png


Also neuen Bluetooth Stick kaufen?
 
Hab auch nen HAMA BT-Stick, um Daten vom Smartphone kurzfristig zu transferieren. Kabel anstecken is mir zu blöd :-)

Leider funktioniert´s mal, mal nicht, dann wieder......es ist zum Heulen.
Smartphone findet den PC, im PC Gerätemanager ist auch das Smartphone gekoppelt.
Dann ein Foto vom Smartphone zum PC senden: Win10 Leiste -> BT - Datei empfangen....dann geht ein Fenster auf und der PC wartet.
Dann das Foto vom Smartphone per Bluetooth senden....Abbruch mit Fehler.
Manchmal funktioniert´s aber auch...deshalb liegt das USB-c Kabel immer am PC
 
Zurück
Oben