Windows 10 fährt nicht runter/neustart funktionier nicht

SinFFX94

Ensign
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
146
mein altes thema : https://www.computerbase.de/forum/t...ht-runter-neustart-funktionier-nicht.1893243/

Kurz zusammengefasst was alles getan wurde :

Bios aktualisiert
windows 10 neu installation
Keine andere anti virus programme auf dem PC außer standard windows defender von windows 10.
HDD auf fehler überprüft

was ich morgen tun werde : memtest86+ um den arbeitsspeicher zu überprüfen. neues netzteil von be quit wurde bereits bestellt.

Falls das alles nicht hilflt, kann es nur noch das mainboard sein, oder was meint ihr ?

Problem : programme wie steam etc lassen sich nicht mehr öffnen(reagieren nicht), darauf schließ das dann der pc sich nicht komplett runterfährt(bildschirm geht nur aus) und neustarten lässt(bleibt ewig hängen beim laden)
 
Laß einmal von der Eingabeaufforderung laufen SFC /SCANNOW , was das Systen auf Fehler prüfen sollte.
 
Nimm das Memtest ohne Plus. Das mit Plus ist veraltet.

BFF
 
bereits getan, keine fehler(ist über nacht gelaufen)
alle treiber wurden aktualisiert und neues netzteil kommt heute an.

wenn das alles nicht hilft, neues mainboard oder vorher nochmal neue win 10 installation probieren( weiß nicht was sich dort ändern sollte).

edit : neues netzteil wurde eingebaut... mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
lag am netzteil... wie auch immer das zusammen hängen mag. kann geschlossen werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben