Windows 10 fährt nicht runter/neustart funktionier nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat sich nix geändert- habe naruto ultimate storm 2 gespielt für ca 2 stunden. jetzt gehen programme wie battle.net und steam(wenn ich es ausmache) nicht mehr an bzw reagieren nicht. daraus folgt dann sich mein pc nicht vernünftig runterfahren wieeder lässt.

entweder es liegt am spiel( kann das überhaupt sein) oder irgendwas stimmt nicht mit mein system?
hab den anfangs post mal aktualisiert
Ergänzung ()
 
Zuletzt bearbeitet:
820527
 
Screen von der Datenträgerverwaltung mal machen.

Neu richtig clean installiert hast du jetzt aber auch noch nicht,
Das ganze Fremdantiviren Programm gedödnse ist doch nicht normal.

Wenn sich da was wieder von alleine anbietet dann war das doch auch nie richtig deinstalliert.
Warum gibtes wohl von den Fremdantivirus Herstellern extra Tools die man auch nach der normalen deinstallation noch ausführt.
https://www.avast.com/uninstall-utility
https://www.computerbild.de/downloa...-und-Kaspersky-Internet-Security-2887978.html
Windows clean installieren im uefi Modus , Windows update ausführen udn testen.
Dann läuft doch bestimmt alles mit dem Neustart.
Also liegt es nicht an Windows.
Grafikkarten Treiber aktualisieren und dann dein Spiel testen und wenn dann auch als OK ist liegt es nicht am Spiel oder der Grafikkarte. ( Treiber)

So macht man das, Stück für Stück und immer testen.

Die Fremdantiviren Programme kannst du in die Tonne treten.
Auch wenn Herr Kaspersky sein Programm mal wieder aktualisiert, kommt ja dann schon wieder bald eine Neue Windows Version und dann sind die Probleme wieder da.
Ergänzung ()

Vom bios update will ich eigt die finger lassen, da man ja auch dann die garantie verliert und ich davon nicht viel ahnung habe
Hast du jetzt das neuste Bios?
Na klar ist das wichtig wenn man solche Probleme hat wie du sie da hast.
Hast du das board?
GA-A320M-S2H V2 (rev. 1.1)
https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-A320M-S2H-V2-rev-11/support#support-dl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
also erstmal zur datenträgerverwaltung
820552


bios werd ich auch updaten und melde mich dann sobald sich was getan hat nochmal edit : BIOS ist jetzt auf die aktuellste version
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir Daten sichern und Windows 10 neu installieren.
Und die AV Programme nicht mehr installieren!
Uefi und Treiber auf dem neusten Stand bringen.
Dann läuft das Windows 10 auch wie es soll.
 
Ich gehe davon aus, du hast mindestens 2 AV Programme selbst parallel installiert. Windows alleine installiert zu 100% niemals einfach Avast, darauf verwette ich mein Erstgeborenes xD. Avast war sicher schon drauf und wurde aktiviert, als Kaspersky weg war. Und 2 AVs haben schon immer Probleme gemacht und sich gegenseitig blockiert, in jedem Windows.

Hast du eine leere Festplatte irgendwo rumliegen? Dann könntest du nämlich deine aktuelle Platte erstmal abklemen und schell Windows auf die Leere installieren, zum Testen. Und wenn es dann super läuft, dann liegt es zu 100% an einer defekten Windowsinstallation.
Und wenn es auf der Testplatte genau so schlecht läuft, dann hast du nicht sinnlos dein Hauptsystem formatiert ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rokitt
Das haben wir jetzt festgestellt, das es an den Fremd AV Programmen wie Kaspersky und Avast liegt und das Windows System down ist.
Wie oft muss man das noch wiederholen?
 
Das sich Avast allein installiert, deutet doch fast schon eindeutig auf Super-Duper-System-Optimierungs-Software alá "TuneUp" oder "CCleaner" hin, bei der vergessen wurde, bei der Installation den entsprechenden Haken zu entfernen.

Ich würde daher auf jeden Fall Windows auch einmal neu installieren (gern auch zum testen auf eine andere Platte) und auf diese ganze Software, die man schon die letzten 20 Jahre standardmäßig installiert -> verzichten!

Einfach nur das aktuellste Win10, AMD Chipsatztreiber und halt Grafikkartentreiber und dann einfach mal schauen wie sich das System verhält.
 
BlackNinja2019 schrieb:
Das haben wir jetzt festgestellt, das es an den Fremd AV Programmen wie Kaspersky und Avast liegt und das Windows System down ist.
Wie oft muss man das noch wiederholen?
tja da muss ich dich und deiner übermut entäuschen... lag tätslich am bios. läuft wieder alles gut.

danke an die, die wirklich sinnvoll geholfen haben.
 
In #25 war alles dabei, aber ist doch schön das es wieder funktioniert.
Wie konnte ich mich nur so täuschen, jetzt kannst du ja wieder Kaspersky und Avast installieren. 😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben