Windows 10 Farben ändern sich komisch?

PigFanner

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
38
Wie man im Anhang sieht passiert dies manchmal.

Es passiert immer dann wenn ich z.B. einen Ordner durchsuche auf der Tastatur "y" (z.B) drücke aber es keine Datei oder Ordner mit den Anfangsbuchstaben "y" gibt und dann dieser Windows sound kommt. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine)

Im ersten Bild normal, beim 2. Das "komische". Ich hatte das schonmal dann hat ein einfacher PC reset geholfen aber ich habe ehrlich gesagt keine lust ihn wieder zu resetten.

Weiß jemand wie man es weg bekommt?
 

Anhänge

  • 0_big.jpg
    0_big.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 331
  • 1_big.jpg
    1_big.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 326
Gibt es die Bilder auch noch in etwas kleiner? Ich erkenne fast etwas. ;)

Der Vergleich gestaltet sich jetzt auch nicht gerade einfacher dadurch, dass es einmal das Dark- und einmal das Light-Theme ist. Oder ist das bereits das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Novocain, GroMag und eine weitere Person
Conqi schrieb:
Gibt es die Bilder auch noch in etwas kleiner? Ich erkenne fast etwas. ;)

Der Vergleich gestaltet sich jetzt auch nicht gerade einfacher dadurch, dass es einmal das Dark- und einmal das Light-Theme ist. Oder ist das bereits das Problem?
Es ist ja nicht direkt das Light Theme. Die Ordner werden Blau und paar andere Flächen Orange. Sowas ist doch nicht normal oder?
 
Conqi schrieb:
Das erkennt man auf deinen Bildern bei 270x480 Pixeln halt nicht.
https://images.gutefrage.net/media/...endern-sich-komisch/0_big.jpg?v=1602188179322

https://images.gutefrage.net/media/...endern-sich-komisch/1_big.jpg?v=1602188179322

Besser so?

fixedwater schrieb:
Nee, tun wir nicht. Größere Bilder bitte und eine genauere Schilderung, was genau wann welche Farbe annimmt...
Erkennst du vielleicht an dem Sound was gemeint ist?
 
Die Bilder sind genauso klein wie im Eingangspost auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Ich bin raus bevor ich angefangen habe. Da fühlt man sich ja völlig verar....

Vote4close
 
Nö, der Sound ist der Standardsound, den Windows bei irgendeinem Fehler bzw. einer Meldung von sich gibt. Das ist nun wirklich nix spezifisches. Und sehen tut mensch in dem Video rein gar nichts ungewöhnliches.
 
Kann es sein, dass du eventuell unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Center für erleichterte Bedienung\Text oder visuelle Alternativen zum Wiedergeben von Sounds verwenden" die Option "Visuelle Alternativen für Soundbenachrichtungen" aktiviert hast und/bzw. die Option "Aktives Fenster blinkt" ausgewählt hast?
Diese Option kommt mir bekannt vor für Hörgeschädigte, damit Soundmeldungen grafisch angezeigt werden.

Wenn ich bei mir diese Option aktiviere (und auf aktives Fenster blinkt stelle), dann invertiert der Explorer seine Farben bei jeder Fehlersoundausgabe, also genau so wie auch im Post beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater, Conqi und Terrier
Auch da sind die Bilder nicht besser.

1602244076389.png


Das ist was ich z.B. sehe. Nicht zoombar. Bilder mit 270x480 Pixel machen sich nicht so gut.

Anyway. Hier und dort (gutefrage) hast Du die vermutliche Loesung gespostet bekommen.
 
Zurück
Oben