Alle meine Windows 10 Masken verhalten sich komisch

xTille

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
47
Hallo zusammen,

habe seit heute morgen ein Problem mit meinem PC. Dieser funktioniert im Grunde ganz normal aber sobald ich eine Windowsmaske öffne (Einstellungen, Search Bar usw.) Verhält sich der PC so als ob ich die ganze Zeit die Tab Taste gedrückt halte. Das macht fast alle Windows Bedienelemente unbrauchbar. Strg+Alt+Entf und Task Manager funktionieren beispielweise noch. Als ich versucht habe das Phänomen mit Windowstaste+Shit+S aufzunehmen und sich das Overlay fürs ausschneiden geöffnet hat, habe ich gemerkt, dass meine Maus die ganze Zeit nach links oben gezogen wird. Ich versuche in den nächsten paar Minuten mal eine Aufnahme davon zu machen.
PC wurde schon einige male neu gestartet und komplett vom Netz genommen. Maus, sowie Tastatur wurden ebenfalls einmal getrennt, um zu schauen, ob dort das Problem ist. Google konnte bei solch einem Problem auch nicht helfen. Ich versuche davon mal irgendwie eine Aufnahme zu machen.

Ich benutze Windows 10 Pro.

Vielen Dank im Voraus

Grüße Pascal
 
einfach mal während des betriebs die tastatur ausstöpseln und schauen obs dann immer noch auftritt. Klingt wie festgeklemmte Taste... sollte das trotzdem noch sein, eventuell mal nachsehen ob ein Handy neben
dem Computer liegt, einige Geräte sind nicht ganz so funkentstört, wie sie es sein sollten ;)
 
Hört sich nach einem angeschlossenem Joystick oder gamepad an, das im windows auch aktiv mitmischt
 
Zurück
Oben