Windows 10 Fehlermeldung

saschaheu

Ensign
Hallo,
ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meinem Windows. Beim Start einiger Programme, unter anderem Fritz USB Fernanschluss, was ich zum Musik Streaming benutze, bekomme ich Fehlermeldungen. So lautet ein Fehlercode z. B. "Final Result: Installation failed with error code: (0x0000045A), "Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen. "
oder "0x8007045a" oder "0x800706be".
Probiert habe ich schon die Windows eigene Starthilfe, die Systemwiederherstellung, sowie das Einspielen eines Image. Hier ist jedoch das Problem, dass Windows von mir verlangt, die Festplatte zu formatieren, was jedoch nicht möglich ist, wenn darauf das Image gespeichert ist.
Gibt es noch eine Möglichkeit das Windows zu retten ohne neu installieren zu müssen?

Erst mal danke für die Antwort. Ich habe Windows 10 seit einem Jahr am laufen, damit hat es nichts zu tun. Woher dieses Problem aus heiterem Himmel kommt weiß ich leider nicht.

Hm komisch

Welches model der Fritzbox Hast du ? inkl Firmware version...?

Was hast du den da am USB angeschlossen, ist eigentlich nur für einen Drucker gedacht?

7490. Firmware Version weiß ich nicht auswendig, hängt aber n nicht mit dem Problem zusammen. Mir ist auch nicht möglich .Net Framework zu installieren, dies bricht ab, Begründung Probleme mit .dll Dateien. Hier liegt wohl der Hund begraben. Bin ich wohl doch richtig in der Annahme dass hier eine Neuinstallation vom Windows notwendig ist?
Den fernanschluss nutze ich deshalb, weil ich eine Stereoanlage an einem Fritz Repeater hängen habe und Musik vom PC darauf streamen kann. Wie gesagt, diese Kombination läuft schon länger. Ich vermute dass ein Windows Update irgendetwas von den System Dateien zerschossen hat

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch nicht möglich .Net Framework zu installieren,
ist ja auch normal in Windows enthalten und kommt über Windows update.
3.5 oder niedriger kann man selbst aktivieren, installieren muss man da auch nichts selbst.
Feature hinzufügen!

Anhänge

• net framework 3.5.PNG
    net framework 3.5.PNG
    22,6 KB · Aufrufe: 273
Ich kam auf net Framework, weil dieses wohl beschädigt ist und mir eine neue Installation vorgeschlagenwird. Diese bricht jedoch leider ab

Zurück
Oben