Windows 10 Fehler beim installieren

Oder mit der Geschwindigkeit schrittweise von unten nach oben gehen...

1676191922742.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
mugam schrieb:
Vollbestückung und 3600 MHz - sportlich ... also mal mit 1 oder 2 Sticks testen.
Habe grade mit 2 versucht geht auf einmal, kann ich jetzt die 2 anderen wieder einsetzen? Habe jetzt Windows drauf
 
Kingknighty schrieb:
Habe grade mit 2 versucht geht auf einmal,
Kann sein, daß entweder XMP Probleme macht oder einer der Riegel. Kannst du mit memtest86 (läuft vom USB-Stick) testen. Dazu alle einbauen und mit XMP testen, wenn es Fehler gibt, die Geschwindigkeit senken, bis die Fehler weg sind.
 
Kingknighty schrieb:
aber in mein pc wird die 2 TB HDD irgendwie net angezeigt
Ja, weil sie nicht zugeordnet ist.
Sind da noch wichtige Daten drauf?
Nachdem ich mir den Screenshot nochmal angeschaut habe, können da keine Daten drauf sein, bei 1862 GB frei von 1863GB.
Also die HD zuordnen.

DT 1862 frei von 1863.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, keine daten

mae1cum77 schrieb:
Kann sein, daß entweder XMP Probleme macht oder einer der Riegel. Kannst du mit memtest86 (läuft vom USB-Stick) testen. Dazu alle einbauen und mit XMP testen, wenn es Fehler gibt, die Geschwindigkeit senken, bis die Fehler weg sind.
Wie denke ich die Geschwindigkeit? Und kann ich jetzt noch einfach die RAM einbauen und memtest86 starten?
 
Kingknighty schrieb:
Und kann ich jetzt noch einfach die RAM einbauen und memtest86 starten?
Würde erstmal testen wie alle 4 abschneiden und dann weitersehen.
 
Kingknighty schrieb:
[...]Wie denke ich die Geschwindigkeit?[...]
Ich kenne Dein BIOS nicht, aber so ähnlich könnte es aussehen...

1676196876460.png


Geh mal auf 2933 MHz, wenn es stabil läuft, dann 3200 MHz versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Starte den PC mal nur mit 2 Modulen. Dann downloadest du dir den AMD Ryzen Master herunter, und lässt das Tool alles einstellen.
Das hat meinen PC auch auf Trab gebracht.
 
Kingknighty schrieb:
Mit 2 kein Problem, aber bei allen 4 drin gehts ab.
Ist das mit aktiviertem XMP? Wenn ja mal ohne testen. Wenn dann keine Fehler kommen, muß die RAM-Geschwindigkeit heruntergesetzt werden.
 
Es geht doch nicht ums Übertakten, sondern darum, dass der PC überhaupt läuft.
Ansonsten müsst Ihr den TE (was ist TE =Threadersteller) an die Hand nehmen und alles von A bis Z erklären.
Bei 4 Riegel auf 2667 Mhz einstellen steht doch oben in Post 21
Die 2 TB Platte einen Buchstaben zuweisen in der Datenträgerverwaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kingknighty schrieb:
Extended Memory Profile, also der Übertaktungsmodus, der die 3600 MT/s erlaubt. Glaube bei ASUS nennt sich das auch DOCP. Das mal im BIOS deaktivieren und dann nochmal memtest86 laufen lassen.
Terrier schrieb:
Es geht doch nicht ums Übertakten, sondern darum, dass der PC überhaupt läuft.
Kommt doch alles.
 
Terrier schrieb:
Es geht doch nicht ums Übertakten, sondern darum, dass der PC überhaupt läuft.
Ansonsten müsst Ihr den TE (was ist TE =Threadersteller) an die Hand nehmen und alles von A bis Z erklären.
Bei 4 Riegel auf 2667 Mhz einstellen steht doch oben in Post 21
Die 2 TB Platte einen Buchstaben zuweisen in Der Datenträgerverwaltung.
Also stelle ich die RAM auf 2600MHz? Und die Platte habe ich schon geschafft, vielen Dank. Bin grade unterwegs, sage später nochmal Bescheid fals alles Klappt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77 und Terrier
Kingknighty schrieb:
Also stelle ich die RAM auf 2600MHz?
DOCP deaktivieren reicht. Ist bei ASUS im 'AI Tweaker' Tab zu finden ('AI Overclock Tuner' Dropdown).

Der Screenshot von @SW987 ein paar Posts zurück, zeigt das auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Es klapt alles, danke an euch alle. Lag an der RAM, ist jetzt auf 2666MHz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben