Windows 10 Fehler beim installieren

Kingknighty

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
17
Guten Tag,
Habe mir grade ein Neuen PC besorgt und habe Windows installiert, am angefangen funktionierte es, doch Nach ein paar Minuten fingen Bluescreens an, beim Neustarten bluescreen, einfach zufällige bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen alle paar Minuten.

Habe dan verschiedene Fixes versucht hat aber nichts funktioniert. Habe also meine SSD gecleared und wollte Windows neu installiert, doch am Ende der Installation Bluescreen, jedes Mal verschiedene Fehlermeldung, PC restartet und startet Windows Installation neu, Manchmal auch bluescreen noch während der Installation .

Im BIOS selber habe ich keine Probleme/ Bluescreens.

Teile:
Ryzen 7 5700x
RTX 4070 ti
Rogue B550-A gaming Motherboard
Crucial P3 1TB M.2 SSD
CORSAIR Vengeance RGB pro SL 32Gb (4x8)
Seagate Barracuda 2TB

Gibt das da Irgendwas was man versuchen kann? Vielen Dank im Voraus.
 
Ich komme dann mal mit der typischen Standardfrage:

Neuste BIOS-Version (für deine CPU Version 2423)

Und welches Netzteil wird eingesetzt? Konnte ich jetzt nicht rauslesen.
 
Von wem hast Du den PC?

Mit welcher Geschwindigkeit läuft der RAM?

Welches Netzteil ist verbaut?
 
RAM mit Memtest86+ testen
 
Baxxter schrieb:
Ich komme dann mal mit der typischen Standardfrage:

Neuste BIOS-Version (für deine CPU Version 2423)

Und welches Netzteil wird eingesetzt? Konnte ich jetzt nicht rauslesen.
Have BIOS auf neusten Stand, und nutze 750W corsair netzteil.
SW987 schrieb:
Von wem hast Du den PC?

Mit welcher Geschwindigkeit läuft der RAM?

Welches Netzteil ist verbaut?
Habe ihn selbst zusammengebaut, alles neue Teile
FR3DI schrieb:
Mal jene gegoogelt und oder mal zumindest notiert?


Die da wären?


Dort gibt es auch keinen BSOD,

Gruß Fred.
Habe System Thread exception Not Handled
Driver Overran Stack buffer
Irgendwas mit watchdog und Security Check
memory_check
Habe versucht mit cmd corrupte Dateien zu finden, keine gefunden, Windows Updates habe ich gemacht, und zum Driver installieren kam ich nicht, weil ich jedes Mal von Bluescreens aufgehalten wurde
blackshuck schrieb:
RAM mit Memtest86+ testen
Wie geht das? Kann ja nichts installieren, ist das in der BIOS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kingknighty schrieb:
Crucial P3 1TB M.2 SSD ... Seagate Barracuda 2TB
Auf welcher ist Windows denn installiert?
Baxxter schrieb:
Neuste BIOS-Version (für deine CPU Version 2423)
Korrekt, ab 2423. Aber inzwischen gibt es neuere Versionen. Die letzte ist 3001
Bild_2023-02-12_082923351.png
 
Wenn das ein Fertig PC ist ab zum Händler damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Netvampire
Mal mit nur einem Speichermodul im korrekten Steckplatz versuchen (-> Motherboard-Handbuch), wieso nimmt man da 4 Module mit jeweils 8GB, 2 * 16GB wäre da immer besser ...

Welche Geschwindigkeit hat der Speicher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Giggity schrieb:
Wenn das ein Fertig PC ist ab zum Händler damit.
Ne selbst gebaut
mugam schrieb:
Mal mit nur einem Speichermodul im korrekten Steckplatz versuchen (-> Motherboard-Handbuch), wieso nimmt man da 4 Module mit jeweils 8GB, 2 * 16GB wäre da immer besser ...

Welche Geschwindigkeit hat der Speicher?
Also pc nur mit ein ramstick starten?
 
Du hast Gewährleistung drauf, die würde ich in Anspruch nehmen. Schicke es zurück und gut ist es.
 
Ja, PC nur mit einem Ramstick starten - aber im richtigen Steckplatz, steht im Handbuch, oder auch mit zwei, aber Vollbestückung mit 4 Stück kann ein Problem sein. Mit welcher Geschwindigkeit läuft der Speicher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Der TE hat ihn selbst zusammen gebaut, @ TE hast du ein offizielles Windows benuzt?
 
mugam schrieb:
Ja, PC nur mit einem Ramstick starten - aber im richtigen Steckplatz, steht im Handbuch, oder auch mit zwei, aber Vollbestückung mit 4 Stück kann ein Problem sein. Mit welcher Geschwindigkeit läuft der Speicher?
3600mHz
dgneo schrieb:
Der TE hat ihn selbst zusammen gebaut, @ TE hast du ein offizielles Windows benuzt?
Habe Windows auf der offiziellen Microsoft Seite Runtergeladen, für USB Stick zum booten gestern.
 
Joe58 schrieb:
Zeigst du Bitte mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung. Danke
Wenn der PC denn mal laufen sollte, hatte das nicht beachtet.
DEEA48E8-28EE-467A-969B-A9E0E5501DB6.jpeg

Meine 2TB HDD wird nicht angezeigt

Habe schon 2 verschiedene Windows sticks probiert
 
Vollbestückung und 3600 MHz - sportlich ... also mal mit 1 oder 2 Sticks testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben