Windows 10 friert ein !

Was ist denn derzeit bei die an Nvidia bezogenen Software installiert? Kannst du mal aufzählen?

dsadasdasdasd.PNG

Das dachte ich mir schon. :D

Ähm, solange GeForce Experience installiert ist, können die Freezes nicht aufhören, das Ding ist dafür verantwortlich. Warum hast du nicht einfach das gemacht, was ich geschrieben hatte?

Tut mir leid... Mir war es nicht klar das GeForce dafür verantwortlich ist.
Ist deinstalliert
Ergänzung ()

Mal gucken ob es jetzt noch immer passiert, wenn es nochmal passiert sage ich euch direkt bescheid

Als letzte Option schalte in der Nvidia-Systemsteuerung, in dem Bereich 3D-Einstellungen verwalten, den Energieverwaltungsmodus auf "Maximale Leistung bevorzugen". Mach danach einen Neustart.

Wenn das nicht hilft, liegt die Ursache deines Problems möglicherweise woanders.

Denke nicht das es von der GPU kommt oder den Treibern.
Hatte vor kurzem das gleiche Problem mit Freezes, MemTest war ebenfalls fehlerfrei.
Nach Mainboard-Tausch läuft das System jetzt schon wieder ca. 4 Wochen ohne einen Absturz oder Freeze.

Im Bereich PC-Technik ist man meist schlecht beraten, wenn man eine einzige Erfahrung generalisiert. Nur, weil bei dir ein Mainboard Tausch irgendwie zur Abhilfe von Freezes geführt hat, muss das nicht die Lösung für alle Probleme mit ähnlichen Symptomen sein. Zumal es auch schlicht deshalb zur Abhilfe beigetragen haben könnte, weil alle Komponenten entfernt und wieder eingesetzt wurden. Der Teufel steckt im Detail und manchmal ist die Fehlerquelle ein nicht richtig sitzendes Bauteil.

Mein Pc ist gerade wieder eingefroren.

Könnte man es irgendwie einschließen, dass es am Mainboard liegt ?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat dir wer ein Floh ins Ohr gesetzt, was? :D

Also, wenn du niemanden kannst, der sich mit PC-Technologie auskennt, fahr zum Computerladen. Ich schätze deine Kenntnisse eher nicht so ausgeprägt ein. Es mag am Mainboard liegen oder an der Grafikkarte oder am Speicher oder an einer nicht richtig sitzenden Steckkarte oder...oder...oder...

Hmmm... Ich kenne einen der Informatik studiert. Ich glaube ich frage ihn mal: Trotzdem wenn ihr noch Vorschläge habt die ich durchführen könnte bitte bescheid sagen, denn ich werde jeden Vorschlag durchführen.

LeonDef schrieb:
Hmmm... Ich kenne einen der Informatik studiert.

Solange er sich auch mit solchen Problemen auskennt, kannst du ihn fragen. Nur weil jemand Informatik studiert, heißt es nicht, daß er sich mit Hardware auch auskennt.

Zurück
Oben