Windows 10 friert regelmäßig ein

Wir haben 2 Tage nach der Neuinstallation und das Problem ist wieder aufgetreten. Wieder während einem Twitch Livestream eingeforen. Task Manager ließ wieder öffnen, aber der Task nicht mehr beenden. Nach dem Versuch funktionierte dann wieder gar nichts und alles war eingefroren.

Bis auf Chipset Treiber, GPU Treiber, Bios Update und ein paar absolut weit verbreiteten Programmen wurde nichts installiert.

Energiemodus ist auf Höchstleistung. Werde ich die kommenden Tage deaktivieren, um zu sehen, ob eine Auswirkung besteht.

Vorher hab ich jetzt erstmal GSync deaktiviert, um zu sehen, ob das was bringt.
 
onlinedend schrieb:
Energiemodus ist auf Höchstleistung
Warum, ist nur sinnlose Energieverschwendung und verursacht nur unnötig hohe Temperaturen? Mit Ausbalanciert bekommst du die selbe Leistung, allerdings nur dann wenn sie auch gebraucht wird.

Deine SSD ist ja ohnehin schon am Kochen, Ist ein Kühler auf der SSD?

Wie sieht denn eigentlich deine Gehäusebelüftung aus und was für ein Gehäuse nutzt du eigentlich?

Ist das XMP des RAMs aktiviert? Zeig mal Screens von CPU Z Reiter SPD und Memory ...
 
Auf der SSD ist der Kühler, welcher mit dem Mainboard geliefert wurde.

Gehäuse ist das NR200P. Belüftung ist im Kaminstil & gut. Temperaturen wurden seit Zusammenbau regelmäßig gemonitored. Idle meist 50-60 Grad. Max Temp von CPU/GPU ca. 75-78 Grad, selbst bei den aktuellen sommerlichen Außentemperaturen. Die SSD werde ich die Tage mal auf den rückseitigen Motherboard-Slot setzen. Aber wie gesagt, passiert der Fehler nicht bei Höchstleistung im System, sondern nur beim Video-Playback.

Im Bios ist DOCP auf 3200 MHz eingestellt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 211
  • 2.jpg
    2.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 205
  • 3.jpg
    3.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 208
Zurück
Oben