Windows 10 & Gaming

MAZEN1990

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

hat jemand schon Erfahrungen sammeln können, was die Gamingunterstützung bei WIN 10 betrifft?

Würde mir die TV gerne laden, da ich aber sehr gerne Spiele, weiß ich nicht ob ich dadurch extreme Laggs & oder heftige FPS Drops bekomme?!

Danke Gruß MAZEN

mr.Gr3y

Commodore
Und wie wäre es mit parallel aufsetzen? :p

MetalForLive

Admiral
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, allerdings hab ich es dann gelassen da es eben noch ne Preview ist und diverse Bugs hat bzw. es Treiberprobleme geben könnte.
Hab es nun auf nem 2. Rechner zum testen installiert.

Bretze90

Commander
Mein Bruder hats drauf und der spielt ganz normal, hab noch nix von fps drops bei ihm gehört ... er spielt meist BF4 oder CS:S/GO aber auch andere sachen wie Assasins Creed laufen.

Knecht_Ruprecht

Vice Admiral
Wenn du eine Preview Version auf einem Produktivsystem einsetzt, brauchst du dich nicht wundern, wenn das System unvorhergesehen reagiert.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibkorrektur)

AdoK

Moderator
Teammitglied
Das ist immer noch eine Technical Preview = BETA!

Und das wird Windows 10 bis zum finalen Status = RTM wohl auch bleiben.

Man lese einfach mal nur die 'Here are some known issues for this build' zur gestern veröffentlichten Build http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2015/03/18/windows-10-technical-preview-build-10041-now-available/

Entweder benutzt man für so etwas ein Testsystem das außerhalb der Arbeitsumgebung zum Einsatz kommt und damit auch nicht in Berührung steht oder eine virtuelle Maschine wie z.B. VMware Player, VirtualBox oder Hyper-V falls Windows 8(.1) zum Einsatz kommt.

Zuletzt bearbeitet:

MAZEN1990

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Ja parallel aufsetzen war auch ein Gedanke von mir. Muss ich mal schauen.

Epixx92

Cadet 2nd Year
Zocke seit mehreren Wochen mit Windows 10 und das einzige Spiel, welches bei mir gar nicht funktioniert ist Diablo 3. :p
Ansonsten läuft alles genauso, wie auf Windows 7.

ph0enX

Commander
Hatte es testweise installiert seit Jänner. In ARMA hat es meinen Bug behoben, der die Eingabegeräte im Spiel verschwinden ließ. :D

Vorsicht aber bei einer ASUS Xonar Soundkarte, da musst du auf die UniXonar Treiber zurückgreifen, weil die originalen von ASUS nicht funktionieren.

Sonst aber hatte ich keinerlei Probleme und subjektiv sogar ein kleines Fünkchen Mehrleistung von bis zu 10 FPS!

devVvon

Lt. Junior Grade
Ich hatte einige wochen auch Win10 auf meinem Ultrabook, das Problem war das die Intel Treiber nicht sauber funktionieren und die WLAN Treiber auch nicht richtig und somit League of Legends nicht mehr spielbar war aber jetzt wieder mit win8.1 alles sauber funktioniert.

MAZEN1990

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Super danke Leute,

werde das WIN 10 parallel installieren und einige Spiele einfach mal testen.

;)

Epixx92

Cadet 2nd Year
Ich habe bisher folgende Spiele unter Windows 10 getestet:
Arma 2 + Operation Arrowhead (funktioniert einwandfrei)
Arma 3 (funktioniert einwandfrei)
League of Legends (sobald man aus dem Spiel tabbt, stürzt es ab)
Diablo 3 (geht bei mir gar nicht, startet nicht mal)
World of Warcraft (funktioniert einwandfrei)
Heroes of the Storm (funktioniert einwandfrei)
Hearthstone (funktioniert einwandfrei)
Trackmania 2 Stadium (funktioniert einwandfrei)

alexx79

Lt. Commander
Jung, mach dir Gedanken sobald es soweit ist! Nicht vorher! Wenn wir uns über alles Sorgen machen, was passieren könnte und überhaupt, wird die Welt depressiv :D :D :D
Parallel installieren geht ja, aber warum? win7+8.1 (je nach Geschmack) laufen doch beide noch ausgezeichnet. Ich habe erst 7-->8.1 getauscht als das 8.1 mir persönlich Vorteile bot. Das war letztes Jahr :) . Windows 10 wird auch etwas Zeit brauchen bzw. es wird maximal eine gleichwertige Alternative sein.

cheers, alexx

dominic.e

Commodore
Ich hab auf meinem Rechner auch Win10 drauf, aber noch das vorherige Build und habe soweit keine Probleme mit Spielen. Laufen genau so gut/schlecht wie vorher auch...

MAZEN1990

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Naja habe auch Win 8.1 drauf. Wollte aber das neue Win 10 einfach mal testen. Werde es einfach parallel mal aufspielen und einfach mal testen :)

dominic.e

Commodore
Wenn du es wirklich nur mal testen willst, kannst du es auch in einer virtuellen Maschine (Virtual Box) installieren und da ein wenig rumspielen

Bruzla

Lt. Commander
Alternativ geht doch auch eine VM oder Dualboot.

dominic.e

Commodore
Zum Gamen eher geeignet, aber zumin zum "rumspielen"...

@TE, wenn du in Win10 deine Spiele testen willst, kommst du um Dualboot nicht wirklich drum rum.