Windows 10 install versionen?

......... ähm da hab ich wohl einen wind gesät und einen sturm los gelassen. Danke erstmal für vielen antworten, wie ich herauslesen kann scheint bei mir das Tool das problem gewesen zu sein. Bezüglich der Stickformatierung nutze ich immer im Arbeitsplatz "Rechtsklick formatieren" . Letztlich lief es nur mit dem Stick der über WindowsMEdiaCreationTool erstellt wurde. Wenn ich so ein Tool nehme dann formatier ich trotzdem vorher

einfach kann jeder.....

deine frage war ja auch schön......ich habe das problem gelöst, aber ich weiß nicht warum? :stacheln:

gerade im software bereich, hat dieses learning by doing und try (trail) and error jeder schon mal erlebt. und ganz klar, manchmal läuft irgend was, wo man sich 100% sicher ist, genau das schon einmal probiert zu haben.....

mfg

Mir ist wichtig nicht nur ein problem zu lösen, sondern auch zu verstehen wie ich das problem beheben kann.
Was mir gestern passiert war erstmal nur glück. Natürlich hab ich gerätselt und spekuliert, aber eine endgültige antwort bzw sicherheit habe ich erst durch absprache mit anderen.

Was ich feststellen konnte ist dass : über das win7 tool für win10 installationen (USB Sticks) kann ich die daraus erstellen Bootsticks mit zu installierendem win10 auf einem gerät booten,auf welchem bereits min. eine win7 version installiert ist. Ist kein Betriebssystem vorhanden,ist auf dem neueren gerät der unter win7 erstellte win10 stick wort wörtlich unsichtbar. Auf einem älteren gerät kann ich das nicht beurteilen, aber vllt mal aus spaß probieren.

Wenn ich hingegen das WindowsMediaCreationTool unter win7 anwende, lässt sich dieser stick unter NTFS im neueren gerät ohne vorinstalliertes Betriebssystem booten.

PS: ich hatte von Anfang an vor win10 zu installieren

Zuletzt bearbeitet:
@Wishbringer

nimm alles zurück, du hattest Recht.
Ist mir nie aufgefallen :o
fat1.jpg

Anfänger0815Typ schrieb:
kann ich das nicht beurteilen, aber vllt mal aus spaß probieren

genau so ein ähnliches problem hatte ich mit meinem xmg p507 (clevo). mein vorgänger p170hm war nicht so zickig. das bios ist bei laptops ja auch eher show als sinnvoll. ich habe dann einfach aufgegeben und das MCT von MS verwendet.....

super gimmick.... das windows ließ sich zwar mit stick made by windows 7 tool installieren. aber auch nur mit version 1709. alles danach blieb bei der installation hängen und diese 1709 hat als "feature", dass das upgrade bei MS hängen bleibt. erst hatte ich die wlan karte von killer in verdacht, aber die war es nicht^^

eine sinnvolle erklärung für dieses phänomen habe ich bis heute nicht gefunden.....

learning by doing

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt einige Versuche hinter mir. Mit der 1709 hatte ich fast nur probleme, seit 1809 habe ich keine probleme. 3 laptops und 1 desktop warum in meinen versuchen inbegriffen. Die Probleme hatte ich dabei in 7 von 8 fällen beim installieren ohne vorinstalliertes windows

Zurück
Oben