Windows 10 Installation auf Zotac Zbox Nano von USB-Stick per MCT Fehlermeldung

Hallo nochmal!

Habe vom Händler nach meiner Reklamation ein Austauschgerät erhalten, es passiert 1:1 derselbe Mist.

Entweder hat mir der Händler die fehlerhafte Box einfach nochmal zugeschickt oder was kann sonst der Auslöser sein?

Ich raste hier gleich aus und werfe das Teil aus dem Fenster.
 
Man hätte sich auffällig unauffällig eine Seriennummer notiert.

Ich wiederhole das was ich Eingangs fragte: lief auf so einer Büchse schon mal W10 [20H2]?
Wenn ja ist das Teil defekt und ich würde dem Händler klar zu verstehen geben was Masse ist.
Wenn nur ältere W10-Versionen buche ich das Fehklen so enier Info unter täuschung, dann musst du rückabwickeln und was anderes kaufen.

CN8
 
NBB empfiehlt Windows 10 (64Bit)
Bildschirmfoto 2021-06-05 um 20.56.11.png
 
Das ist eben eine reichlich unpräzise Auskunft an den Enduser wie dich falls bekannt ist, dass ein gewisses Build nicht funktioniert oder mehr noch das nicht getestet wurde.

Was tun..? Einen Installstick mit 1909 aufrüsten und versuchen? Wenn der analog scheitert dann wie ich sagte Rückabwickeln mit Sternchen - oder bei erneutem Umtausch eben Seriennummer notieren und sich vom Händler (..!) bestätigen lassen, dass das Gerät «gemäß Herstelleraussage» mit W10 20H2 / 21H1 läuft (und diese auch zu installieren ist). Wenn das imme rnoch nicht geht dann gilt für mich, dass rückabgewickelt werden muss das das Grundprodukt grundfehlerhaft ist.

CN8
 
Nach ausführlichem Gespräch mit dem (extrem freundlichen und kompetenten) Support von Zotac Deutschland versuche ich es nun noch einmal mit einem anderen Arbeitsspeicher (Crucial). Der nette Mitarbeiter konnte darauf hinweisen, dass nur eine geringe Anzahl an Herstellern überhaupt unterstützt werden. Dies lässt sich bei Notebooksbilliger leider nirgendwo auch nur ansatzweise herauslesen.

Ich werde berichten, ob es funktioniert.
 
Also hat man dir, Pardon, eine Gurke angedreht? Oder mehr untergejubelt.
Kam das von Zotac (wäre wohle ein Witz in sich) oder hat Notebooksbilliger da selbst was assembliert?
CN8
 
Den Arbeitsspeicher und die SSD habe ich eigenständig, unabhängig von der Zotac Box gekauft und mich an den Angaben zu DDR4 SO-DIMM etc. von NBB orientiert - dort steht ja nichts davon, dass nur Arbeitsspeicher von Crucial funktioniert.

Mal sehen, ob ich den anderen RAM noch zurückgeben kann.
 
Zurück
Oben