Windows 10 Installation nicht möglich

Bewundernswert ist das man Windows mehrmals auf die selbe ssd installiert, warum?

Ich vermute auch das die ssd nicht komplett leer oder der Stick defekt ist . Schau auch auf mögliche Firmware Aktualisierung der ssd.
 
@mam97

Das Installationsmedium bzw. Bootmenü wird bei Asus Mainboards aber durch drücken von "F8" und nicht durch ESC aufgerufen. ;)

Es ist auch unerheblich, zuerst einmal müssen die Laufwerke aufgeräumt werden, sonst gibt es hinterher wieder Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
chrigu schrieb:
Ich vermute auch das die ssd nicht komplett leer oder der Stick defekt ist .
SSD NVME.png
Die NVME SSD ist komplett leer. Sieht man an 894,1 GB freier Speicher von 894,2 insgesamt.
Er versucht er aber nicht auf LW 2 zu installieren.
 
Ponderosa schrieb:
Anhang anzeigen 958925
Die NVME SSD ist komplett leer. Sieht man an 894,1 GB freier Speicher von 894,2 insgesamt.
Er versucht er aber nicht auf LW 2 zu installieren.

Doch versuche ich schon. In dem Screenshot geht es nur darum, dass man sieht, welche Laufwerke existieren. Installieren will ich auf Laufwerk 2.
 
Ok, dann hab ich dein Bild falsch interpretiert.

Am besten, immer andere Laufwerke abklemmen, sonst kann der Bootmanager auf das falsche LW kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
NEIN, Laufwerk 2 ist nicht (mehr) leer. Es enthält bereits eine MSR Partition, und die muss erst mal wieder weg. Und auf Laufwerk 0 müssen die Systemrelevanten Partitionen auch weg (ausser Games). ERST Dann kann er Windows in den freien Speicherbereich auf Laufwerk 2 installieren, und nicht vorher. So, genug gefaselt, ich wiederhole mich und bin raus.
 
Wow. Gut zwei Stunden und wir sind wieder bei Post #3 + #10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mam97 und thompson004
Habe wie empfohlen alle anderen Festplatten abgesteckt und auch einen neuen USB-Stick verwendet. Windows war in Windeseile installiert - danke für die Hinweise.

Jetzt muss ich die andere Festplatte nur noch bereinigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben